Cover des Buches Der letzte Drache (ISBN: B00EBA3DPY)
LadySamira091062s avatar
Rezension zu Der letzte Drache von Marcus Schneider

Drachengeschichte für jung und alt

von LadySamira091062 vor 11 Jahren

LadySamira091062s avatar
LadySamira091062vor 11 Jahren
Dies ist eine Geschichte über einen leicht schusseligen Professor der sich der Suche nach den alten Drachen verschrieben hat.Baldur erhält am 18.G.eburtstag von seinem Opa ein Amulett.Jahre später taucht an seiner Uni eine geheimnisvolle Frau auf und ihren Weg der sich immer wieder mit Baldur kreuzt säumen plötzliche Diebstähle ,ein Kostbares Buch über Drachen wird vernichtet.Baldur schliddert zusammen mit Ella von einer Patsche in die nächste bis sie den alten Drachen Fafnir treffen .Baldurs geheimnisvolle Frau (Lara) versucht mit allen Mitteln Baldurs Suche nach dem Drachenkompass zu verhindern und will den Drachen töten,ihre Mittel sind nicht gerade zimperlich genau wie sie,doch Baldur und Ella gelingt es immer wieder ihr zu entkommen-
Die Geschichte liest sich gut ,manche Szenen sind einfach zum schmunzeln ,denn ein alter Drache ist ja auch mal einsam und sehnt sich nach seiner Traumfrau.Lara ist einfach nur fies,also alles dabei was ein Buch lesenwert macht.Ich habs fast in einem Stück gelesen und würde es nicht nur Erwachsenen sondern auch Kindern ab 12 empfehlen