Cover des Buches E5 (ISBN: B071P4RF5K)
M
Rezension zu E5 von Marcus Schneider

Spannung und Intrigen in der Natur

von MaschaH vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und Intrigen in der Natur

M
MaschaHvor 7 Jahren
Er Schreibstil ist unglaublich bildhaft und lebendig. Mein glaubt dem Autor, dass er wirklich vor Ort gewesen ist. Die Geschichte selbst ist extrem spannend, voller Intrigen und Missverständnissen. Man merkt, wie Menschen miteinander umgehen, wenn sie Tag und Nacht zusammen und aufeinander angewiesen sind. Der Leser schwankt auch ständig zwischen Sympathie und Ablehnung gegenüber den einzelnen Personen. Kaum glaubt man einen zu kennen, hat man schon ein Kapitel später schon wieder eine völlig andere, vielleicht so gar gegenteilig Meinung von der betreffenden Person. Die Geschichte macht meiner Meinung nach deutlich wie sehr die Natur, ihre Gefahren und Launen den "zivilisierten" Stadtmenschen an seine Grenzen bringen kann, und dass sowohl emotional als auch körperlich.
Ein spannder Roman zwischen Natur, Intrigen und Freundschaften, der jederzeit so wahr sein kann.