marcus99

Alle Bewerbungen

Willkommen zur Leserunde zu "E5"

Ich freue mich auf Eure Bewerbungen und stifte:

10 Taschenbücher und
10 Ebooks

Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, ob auch ein eBook in Frage kommt und ob ihr einen Kindle, einen Tolino oder ein anderes Gerät habt, auf dem ihr es lesen möchtet.

Und nun zum Buch:

Der Controller Thomas Birkmüller hat eine geführte Wanderung über die Alpen gewonnen, auf dem E5, dem europäischen Fernwanderweg 5. Doch statt der schönsten Woche des Sommers sieht er sich der größten Herausforderung seines Lebens gegenüber. Kann das Zufall sein? Seine Mitwanderer kommen aus derselben Stadt, arbeiten in der gleichen Firma und auch sie haben die Transalp gewonnen. Und nach und nach kommen ihre dunklen Geheimnisse ans Licht. Allein mit sich und der Natur besinnt sich der Mensch auf das, was wichtig ist im Leben. Und ist bereit, endlich reinen Tisch zu machen.

Autor: Marcus Schneider
Buch: E5
E5
E5

Sonne63

Alle Bewerbungen

Hallo Marcus, habe mich sehr gefreut zu lesen, dass es wieder etwas Neues von dir gibt. Sehr gerne würde ich wieder mitlesen, denn ich mag deinen Schreibstil, deinen Humor und auch die kleinen, eingebauten Lebensweisheiten. Alles verpackt in einer guten Geschichte macht deine Bücher zu einem tollen Lesevergnügen. Wandern ist ja total in, drum bin ich sehr gespannt, wie du das hier umgesetzt hast.

Sonne63

Plauderecke

Ich staune über die Vielfältigkeit deiner Themen. Krzschrk wird übrigens gerade in unserem Stadanzeiger für unsere Bibliothek beworben (siehe Link / Seite7).

Ausgewählter Beitrag

jutscha

Bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Wow, das Ende war absolut überraschend. Mir geht es wie den meisten anderen dieser Runde, dass ich keine Ahnung hatte, dass Hansi Leander ist. Auch war mir nicht bewusst, dass die Erfahrungen, die alle während der Wanderung preisgegeben haben, mit Leander zu tun hatten. Die Geschichte war wirklich super durchdacht, absolut logisch und nachvollziehbar und dazu noch unglaublich fesselnd.

Die Rezi werde ich kurzfristig schreiben und die Links dazu hier bekannt geben. Vorab schon mal vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar und damit die Möglichkeit zur Teilnahme an der Leserunde. Hat wirklich viel Spaß gemacht!

Meine Lieblingsszene

Ich fand auch die Natur,die Landschaftsbeschreibungen und die Sonnenaufgänge einfach ganz toll.

Meine Lieblingsfigur

Ich schliesse mich den meisten auch an.Zum Anfang fand ich Hansi sehr nett.Aber Thomas hat sich dann in meinen Augen zu einem postiven Menschen entwickelt.

FabienneLollipop

Bis Kapitel 10
Beitrag einblenden

So, mein Buch ist gestern endlich angekommen und ich konnte zu lesen beginnen.
Der Einstieg des Buches hat mir sehr gut gefallen. Die Hauptperson wurde genau beschrieben und schliesslich auch die anderen Leute die mitwandern.
Auf den Start der Wanderung war ich sehr gespannt und ich bin mir nicht sicher, ob alle Teilnehmer es bis nach Meran schaffen, aber das werde ich ja noch erfahren...

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut und es lässt sich leicht und flüssig lesen. Ich freue mit sehr aus Teil 2.

Meine Rezension

Danke das ich dieses faszinierende Buch lesen durfte.Es hat mir sehr gut gefallen.Hier ist meine Rezension die ich noch Amazon gepostet habe.

jutscha

Meine Rezension

So, auch ich habe nun meine Rezi geschrieben und hier veröffentlicht:

Kurzmeinung auf Lovelybooks:
jutscha, 17.06.2017

Rezension auf Lovelybooks:
jutscha, 22.06.2017

Rezension auf amazon.de:
jutscha, 22.06.2017

Bei wasliestdu.de habe ich das Buch leider nicht gefunden, sonst hätte ich sie auch das veröffentlicht. Nochmal vielen herzlichen Dank für das Rezensionsexemplar. Die Leserunde hat viel Spaß gemacht!

FabienneLollipop

Bis Kapitel 20
Beitrag einblenden

Dieser Teil war super interessant! Der Schreibstil ist sehr leicht und macht es einfach zu lesen.
Ich finde es bisher sehr spannend und immer mehr ''Geheimnisse'' kommen ans Tageslicht.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass mir die Mitwanderer gut gefallen. Sie sind so verschieden und alle habe irgendeine Verbindung zu einander. Der Schluss mit der Erzählung von Gulia hat mir gut gefallen und ich hoffe ich werde noch viele Dinge über die verschiedenen Menschen erfahren.