Cover des Buches E5 (ISBN: B071P4RF5K)
S
Rezension zu E5 von Marcus Schneider

Spannend bis zum Schluss, mit traumhafter Kulisse

von Spleno vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend bis zum Schluss, mit traumhafter Kulisse

S
Splenovor 7 Jahren
Eine schwierige Bergroute - E5 - und ihre bezwinger sind alle irgendwie Gewinner einer Dorftombola. Noch kurrioser sie kommen alle irgendwie aus dem gleichen Ort und arbeiten zudem auch in der selben Firma. Was hat es mit der Gruppe auf sich?

Meinung:
Kurz und knapp: großartig!!

E5, ist wirklich ein Buch das mich vom Hocker gehauen hat, mit Wendungen die ich nicht im kleinsten Sinne erahnt habe.

Zu Anfang lernt der Leser natürlich die Personen kennen die auf die Route E5 reisen werden. Der Autor hat es mir leicht gemacht mit dem Einstieg ins Buch. Die Charaktere sind wirklich gut gezeichnet und wachsen an ihren Aufgaben im Buch. Thomas und Co. fühlen sich real an, ich konnte mich mit ihnen identifzieren und litt an der ein oder anderen Stelle mit ihnen.

Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm. Ich konnte förmlich durch die Zeilen spüren wieviel Herzblut der Autor ins Buch gesteckt.
Die Alpenüberquerung war so real geschrieben, als ob man die kalte Luft, Schnee und die wunderschönen Sonnenuntergänge durch das Buch spüren konnte. Landschaftlich hat der Autor sich übertroffen.

Aber das wichtigste ist natürlich die Geschichte rund um Thomas, Holtmann und co. Allein schon die Tatsache das alle Mitwanderer sich irgendwie kennen und dann noch in der Tombola die Route gewonnen haben, das löst schon einen Nervenkitzel aus. Im Buch selbst wird man nicht enttäuscht!
Der Autor hat es geschafft mich vollens zu überzeugen. Der Plot war richtig gut ausgebaut, alles war gut durchdacht und gut niedergschrieben. Der Autor hat ein Händchen für Buchstaben, die er zum Leben erweckt.
Der Spannungsbogen ist wirklich gut ausgereizt und hat mich bis zum Schluss überrascht.

Rundherum war es ein richtig gutes Buch, gespickt mit Spannung, unerwarteten Wendungen und natürlich die wunderschöne Landschaft der E5 Route.

Eindeutige *****von*****Sternen