marcus99

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Und hier ist sie endlich:
Die Leserunde zu Eviana 6

Eviana - Ein Sturm Magie ist Band 6 einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab etwa 9 Jahren.

Das Buch ist als eBook und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Ich stelle 20 Amazon Gutscheine für gratis Bücher zur Verfügung.
Und zwar: 10 Gutscheine für Taschenbücher und 10 für E-Books.

Bitte gebt bei der Bewerbung an, ob ihr Taschenbuch oder E-Book bevorzugt und ob ihr, wenn die Taschenbücher vergriffen sind, auch bereit seid, ein E-Book zu lesen.

Du kennst Eviana noch nicht? Wirf doch mal einen Blick in die Leserunden zu Band 1, 2, 3, 4 und 5 ;)

Zur Einstimmung:

Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Alusia ist weitgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später.
Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen.
Halb so wild werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Vier Artefakte haben unsere Zauberer bereits entdeckt und in sichere Verstecke gebracht. Eviana ist es gelungen, den Wächter der Prophezeiung zu finden und das Geheimnis um die Vorhersage zu lösen. Zwei Artefakte, die fünfzinkige Gabel und die Brosche des Eichenblatts, können sie und Rolf bei der Gelegenheit an sich nehmen, doch Algenfeld verschwindet unter ihren Augen mit dem siebten Artefakt, dem Teppich. Nur noch das eine müssen sie wieder in ihre Hand bekommen, dann haben sie alle sieben Artefakte. Aber es ausgerechnet dem Meister der bösen Zauberer wieder wegnehmen? Eviana wird das schon hinkriegen und auch diese Probe bestehen. Wir drücken ihr die Daumen, dass ihr das gelingt. Und haben da eigentlich überhaupt keine Zweifel.

Autor: Marcus Schneider
Buch: Eviana VI - Ein Sturm Magie

Marie1990

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne wieder mitlesen. Und bewerbe mich auf ein Taschenbuch.

LadySamira091062

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

super ich würde auch wieder gerne durch Alusia streichen und versuchen die anderen Artefakte zu sammeln. Wenn ich dabei sein dürfte würde ich ein ebook nehmen wie immer Frohe Ostern noch

Kapitel 1-5
Beitrag einblenden

Ich war sofort wieder drin in Alusia! Auch das Vorwort war wieder spitze und gibt denen auch eine Zusammenfassung, die nicht alle Teile gelesen haben.

Es geht auch gleich rasant los mit dem abgebrannten Gasthaus zum Mittelpunkt der Welt. Algenfeld hat nun leider die Gabel und die Brosche.
Interessant war für mich die Versammlung des Zauberrates.
Odo und Riedrich haben auch noch das Horn in ihre Gewalt gebracht.
Kate wendet sich von Rolf ab, weil sie glaubt, dass wenn Rolf nun im Zauberrat ist, er nicht heiraten darf...

Kapitel 6-10
Beitrag einblenden

Jetztz ist auch noch die Flöte im Besitz des bösen Zauberers. Und es kann nur jemand aus dem Zuaberrat gewesen sein, der den Kelch entwendet hat. Ein Verräter ist unter ihnen!!! Racul wird als Verräter in eine Maus verwandelt, aber ich glaube ganz fest, dass er es NICHT ist!!! Zues ist gegangen. Das fand ich sehr traurig.
Die Kathedrale des König Linsta ist fertig und alle Menschen dort versammelt.
Seine Frau bekommt die ewige Jugend und Linsta hat dafür alle Artefakte Algenfeld gegeben und der Maximus-Zauber soll alle Artefakte für immer zerstören und Algenfeld hätte die alleinige Magie auf Alusia.
Nun bin ich wirklich gespannt, wie es weiter geht...

Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Haha, Kartoffelnase wurde dank Evianas List in eine Eiche verwandelt.
Zo ist der Verräter, was ich mir dachte. Und zum Glück werden Kate, Cedric, Chrostion und alle aus dem Kerker in Pöng Pöng befreut - diese ganze Angelegenheit fand ich lustig. Eviana hat in Pöng Pöng auch noch ihren Sechs-Sterne-Zauber abgelegt vor Erkel. Überhaupt ist der ständig lesende Erkel in diesem Band mein Lieblingszauberer gewesen!

Der Cliffhanger mit Gurke ist... witzig...

Meine Rezension folgt... und ich hoffe, auch beim letzten Band dabei sein zu können!!!

*Reinschweb*... *Plop*...
und nach einem Tierparkbesuch auch von mir gleich meine Rezension heute.
Ich sage vielen Dank, dass ich auch beim 6. Band von Eviana dabei sein durfte! Es war mir ein herrliches, spannendes Lesevergnügen. Gern bin ich beim 7. Band hoffentlich wieder dabei!!
Meine Rezension ist auch auf amazon veröffentlicht!

Zsadista

Hi!

Ich verabschiede mich dann aus dem Thema wieder, ich verliere in der Menge meiner Themen fast wieder den Überblick ...

LG und auf ein Wiederlesen

Zsadista ^^

conneling

Beitrag einblenden

danke Marcus, dass wir wieder mitlesen konnten, Eviana und Alesia sind uns mittlerweile schon sehr ans Herz gewachse. Hier nun der link zur Rezi, sie ist bereits auf Amazon eingestellt und auf Facebook, vielen Dank und liebe Grüsse http://www.lovelybooks.de/autor/Marcus-Schneider/Ein-Sturm-Magie-Eviana-6-1153552700-w/rezension/1158244256/1158244301/

marcus99

Ihr Liebe,

Band 7 von Eviana ist ab sofort bei Amazon als eBook vorbestellbar. Erhältlich ist es ab dem 22.8.
Auch die neue Leserunde ist bereits eingerichtet. Ihr findet sie hier:

Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn ihr wieder dabei wäret ;)

Liebe Grüße,
Marcus