Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eviana - Ein leiser Zug von Magie ist der Auftakt einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab ca 9 Jahren.

Das Buch ist derzeit nur als eBook bei Amazon erhältlich. Vom 31.8. bis zum 4.9. ist es gratis erhältlich.

Zur Einstimmung:

Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst.

Alusia ist weitestgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später.

Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen.

Halb so wild, werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Da dürfen wir wirklich gespannt sein.

Autor: Marcus Schneider
Buch: Eviana - Ein leiser Zug von Magie

Karoliina

vor 4 Jahren

Das Buch gibt es bei Amazon leider nur in Kindle-Format,was ich sehr schade finde.Ich hätte gerne die Geschichte mit meinen 8 und fast 12 jährigen Töchtern gelesen.

LG ;-)

@Karoliina

Ich hätte mich sehr über das Feedback gefreut. Kindle Bücher lassen sich dank Gratis-Software ja auch auf einem PC oder einem Tablet Computer lesen - wäre das eine Option? Mit der Konvertierung in andere Formate habe ich mich leider bisher aus Zeitgründen nicht beschäftigt. Welchen eBook-Leser benutzen Sie denn?

@Karoliina

Oh je, ich hoffe es ist nichts Schlimmes? Gute Besserung jedenfalls.

Liebe Grüße,
Marcus

Deirdre

Beitrag einblenden

Habe nun auch meine Rezension zu diesem schönen Buch verfasst und sie sowohl hier bei LB als auch bei Amazon veröffentlicht.

@Deirdre

Ich habe sie gerade gelesen: Das ist wirklich SEHR nett, vielen Dank :)

vor 4 Jahren

Eviana Band 2 ist erschienen. Die Leserunde startet in Kürze ;)

Autor: Marcus Schneider
Buch: Eviana II - Eine leichte Brise Magie

Deirdre

marcus99 schreibt:
Eviana Band 2 ist erschienen. Die Leserunde startet in Kürze ;)

Das ist ja toll! Das darf ich auf gar keinen Fall verpassen!

vor 4 Jahren

So, und schon geht's los ;) Ihr könnt euch ab sofort bewerben.

Karoliina

Die Rezensio meiner Tochter:

Vielen Dank fuer das Buch und die Leserunde !

LG :-)