Endlich ist es soweit: Hier ist die Leserunde zu Eviana 2

Eviana - Eine leichte Brise Magie ist Band 2 einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab ca. 9 Jahren.

Das Buch ist als eBook bei Amazon erhältlich.
Ich stelle 20 Amazon Gutscheine für die 20 ersten Teilnehmer zur Verfügung.

Du kennst Eviana noch nicht? Wirf doch mal einen Blick in die Leserunde zu Band 1 ;)

Zur Einstimmung:

Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst.

Alusia ist weitestgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später.

Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen.

Halb so wild, werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Da dürfen wir wirklich gespannt sein.

Autor: Marcus Schneider
Buch: Eviana II - Eine leichte Brise Magie

Deirdre

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem wir (meine Nichte + ich) den ersten Teil schon so schön fanden, möchten wir natürlich auch hier wieder dabei sein. :-)

@Deirdre

Sehr gerne, Du bist Nummero Uno ;)

Beitrag einblenden

Wir haben nun das komplette Buch geschafft.Wieder einmal eine wunderschöne Geschichte ueber Evianas Abenteuer.

Schön finde ich die Art des Nichtuebertreibens ! Kinder mögen Geschichten, wo sie ernst genommen werden.Es muss nicht immer schillernd und glitzernd sein,so wie hier eindeutig dargestellt wird---eine Geschichte die auch aus wahren Leben hätte stattfiden können und doch wunderbar faszinierend !

Danke fuer das wunderschöne Buch und die Leserunde !

LG :-)

vor 4 Jahren

DIe Figur, die mir am besten gefällt und von der ich mehr erfahren möchte
Beitrag einblenden

Wir lieben nach wie vor...Eviana... und Rangard könnte auch Klasse sein,wenn er die dunkle Seite hinter sich verlässt !

Mein Lieblingskapitel
Beitrag einblenden

Die mit der Rettung aus dem Gefängnis.Spannend und schön beschrieben ! Emotionale Momente...

Karoliina schreibt:
Ich finde es schade,dass wir immer so langsam lesen und andere rasen uns davon. Wir sind die einzige Eltern/Kind gespann,oder ? Aber,lieber Macus,du weisst,dass Kinder langsamer sind... LG :-)

Ja, leider lesen wenig Kinder mit, deren Meinung wäre natürlich am wichtigsten ;)

Immer wenn ich ein Kapitel fertig geschrieben habe, lese ich es meiner Tochter vor. Sie bekommt also nur ein Kapitel auf einmal, ihr seid also, verglichen damit, eher schnell. Wenn ich sie alleine lesen lasse, kennt sie allerdings kein Erbarmen. Sie ist eine klassische Leseratte und geht in einem Buch völlig auf. Das geht am Wochenende schon beim Frühstück los, da müssen wir ihr das Buch mühsam wegnehmen. Ich glaube, das kommt vom vielen Vorlesen.

@Karoliina

Danke für den Hinweis. Es geht manchmal ein bisschen unter, dass Eviana ein Kinderbuch ist. Ich finde, Beurteilungen sollten das berücksichtigen und nicht nur das eigene Leseempfinden wiederspiegeln ;)

Rezension

Meine Tochter hat wieder die Rezension geschrieben:

Vielen Dank fuer das Buch und die Leserunde !
LG :-)

vor 4 Jahren

So, nachdem nun alle mit Band 2 durch sind, kann ich diese Leserunde beruhigt für beendet erklären ;)
Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure rege Teilnahme und das konstruktive Feedback bedanken.
Bei der Gelegenheit darf ich auch ankündigen, dass ich Band 3 soeben auf Amazon geladen habe und er ab Morgen erhältlich sein dürfte.
Auch für den wird es wieder eine Leserunde geben, dazu werde ich mich demnächst bei euch melden ;)

Liebe Grüße,
Marcus