Marcus Schneider Eviana III - Eine frische Brise Magie

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

• Eviana zaubert sich in unsere Herzen

12. January 2015 um 06:12

Eviana ist ein Mädchen das zur Zauberin ausgebildet wird. Mit ihrem Lehrer Rolf und ihren Freunden ist sie unterwegs um Alusia vor dem falschen König Linsta und dem bösen Zauberer Algenfeld zu retten. Eviana - eine frische Brise Magie ist der dritte Teil, auch ohne die ersten beiden Teile zu kennen kommt man sehr gut in die Geschichte. Jede Figur ist sehr liebevoll beschrieben. Besonders die Soldaten des Königs, Riedrich und Odo, haben es meiner Tochter angetan. Die sind so herrlich unbeholfen, tollpatschig und auch überheblich. Man geht mit Eviana auf eine zauberhafte Reise und ist mit einem Mal ganz erstaunt, dass das Buch schon zu Ende ist. Jetzt warten wir gespannt auf neue Abenteuer.

• Rezension zu "Eviana - Eine frische Brise Magie"

Zsadista

Zsadista

03. March 2014 um 11:34

In Alusia regiert ein König, der nichts Gutes im Sinne hat. Er ist hinter den Sieben Artefakten her. Aber auch Eviana und ihre Freunde wollen diese Artefakte haben. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Während ihrer Suche stellen sie fest, dass Evianas Freund Cedric ein Teil eines der gesuchten Artefakte als Medaillon um den Hals hängen hat. Der zweite Teil soll seine Schwester haben. Nun gilt es, diese erst einmal zu finden. Denn dieses Medaillon kann die Grundfesten Alusias erschüttern. Eine weitere abenteuerliche Reise für Eviana und ihre Freunde beginnt.   Ich habe „Eviana – Eine frische Brise Magie“ unabhängig von den anderen Bänden gelesen. Nach einer anfänglichen Verwirrung, kam ich aber mit den einzelnen Personen sehr gut klar. Für mich zeichnen sich solche Bücher aus, die trotz der Tatsache, dass sie eine Serie sind, auch einzeln gelesen werden können.   Eviana und ihre Freunde sind liebenswerte Charakter, die man gleich ins Herz schließt. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Eviana ist im Grund ein Kinderbuch, was mich bei weiten nicht vom Lesen abgehalten hat. Das Abtauchen in Evianas Welt fand ich auch für mich, als Erwachsene sehr erfrischend und erlebnisreich.

• Leserunde zu "Eviana III - Eine frische Brise Magie" von Marcus Schneider

marcus99

Endlich ist es soweit: Hier ist die Leserunde zu Eviana 3 Eviana - Eine frische Brise Magie ist Band 3 einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab etwa 9 Jahren. Das Buch ist als eBook bei Amazon erhältlich. Ich stelle 20 Amazon Gutscheine für die 20 ersten Teilnehmer zur Verfügung. Du kennst Eviana noch nicht? Wirf doch mal einen Blick in die Leserunden zu Band 1 und Band 2 ;) Zur Einstimmung: Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Alusia ist weitgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später. Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen. Halb so wild, werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Zwei Artefakte haben unsere Zauberer bereits entdeckt. Das Horn von Alusia haben sie bei einem Gaukler versteckt. Die Flöte, die sie in Großgram aufgetrieben haben, müssen sie noch bei einem Fischer in Pöng Pöng, der Hauptstadt Alusias, in Sicherheit bringen. Und das dritte Artefakt hat es wirklich in sich. Dieses Mal geht es um Cedric, Evianas Freund, und seine rätselhafter Vergangenheit. Eviana ist einem großen Geheimnis auf der Spur. Wenn sie dieses Geheimnis ergründet, kann sie die Geschichte von Alusia verändern. Wir drücken ihr die Daumen, dass ihr das gelingt. Und haben da eigentlich überhaupt keine Zweifel.

• Abtauchen in eine Welt voller Magie

Eviana III - Eine frische Brise Magie

Die zwei Sterne Prüfung ist bestanden und es geht los mit dem nächsten Abenteuer, denn das nächste Artefakt ist eine große Herausforderung. Die eine Hälfte des Medaillons hat Cedric um den Hals, jedoch die andere Hälfte ist Teil eines großen Geheimnisses. Eviana macht sich auf den Weg die Geheimnisse zu ergründen. Was jedoch hat ihre Mutter damit zu tun und der Elfenkönig? Nicht nur die Fragen beschäftigt Eviana, sondern auch die Zukunft Alusias, welche auf dem Spiel steht.  Dank dem guten Prolog war es kein Problem, dass ich die ersten Teile der Eviana-Reihe nicht kenne. Die Geschichte und ihre Charaktere sind wunderbar und magisch beschrieben. Die Phantasie des Autors kennt keine magische Grenze und durch seinen einzigartigen Schreibstil macht er das Buch zu einem wunderbaren Lese-Erlebnis für jung und alt.

• Zauberhaft geht es weiter...

Deirdre

Deirdre

Weiter geht es mit Evianas Abenteuer. Die kleine begabte Zauberin hat erfolgreich ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Wie in den vorherigen zwei Teilen ist sie mit ihrem Lehrmeister Rolf und ihren Freunden, auch diesmal wieder auf der Suche nach dem nächsten magischen Artefakt, mit deren Hilfe die Magie auf Alusia erhalten bleiben soll. Dabei lernen sie auch Ludwig, den König der Elfen kennen. Außerdem trifft Eviana endlich ihre Mutter… Auch diesen Teil haben wir innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Eviana ist uns schon sehr ans Herz gewachsen ist. Wir haben Eviana als freundliches und zauberhaftes Mädchen kennengelernt, und es freut uns sehr, dass ihr liebevolles Wesen, trotz der großen Macht, die sie nun als Zauberin hat, nicht verloren gegangen ist. Von Teil zu Teil erfährt man immer mehr von ihrer Herkunft, und es ist sehr schön, dass sie endlich ihre Mutter kennenlernt. Auch die Suche nach den Artefakten bleibt spannend. Wie auch die vorherigen Teile, hat uns diese zauberhafte Geschichte erneut voll und ganz überzeugt. Deswegen gibt es von uns auch diesmal wieder die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für die ganze Familie!

24. February 2014 um 19:26
  • sogar noch einen Tick besser als die Vorgänger

hulahairbabe

hulahairbabe

20. February 2014 um 22:06

"Eviana hat ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Doch das nächste Artefakt ist eine große Herausforderung: Die eine Hälfte ist das Medaillon, dass ihr Freund Cedric um den Hals hängt. Die andere Hälfte ist Teil eines Geheimnisses, das die Zukunft Alusias in den Grundfesten erschüttern kann. Doch es ist schwer zu finden. Evianas Weg führt sie zu Ludwig, dem König der Elfen und zum Geheimnis um ihre Mutter. " Ich habe diesen Band noch ein wenig lieber gelesen, als die beiden Vorgänger. Ich habe das Gefühl, dass man mit Eviana mit wächst. Zudem finde ich, dass dieser Band einfach noch mehr Handlungsstränge hat, vor allem, da die Elfen mehr einbezogen werden. Aber ich will nicht zu viel verraten ;) Sprachlich ist das Buch eher kein Kinderbuch, zumindest vom Vokabular, denn da musste ich auch schon 2-3 Wörter nachschlagen ;) Vom Schreibstil her ist es aber sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band :)

• Ein tolles Buch für Kinder

katbiana

katbiana

20. February 2014 um 18:53

Ein spannendes Kinderbuch mit sehr viel Phantasie und einer aufregenden Geschichte. Eviana ist 10 Jahre und lebt auf Alusia. Sie ist eine Zauberin und hat bereits ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Zusammen mit Rolf ist sie auf der Suche nach dem dritten der sieben Zauberartefakte, ohne die es keine Magie auf Alusia gäbe. Doch das ist eine große Herausforderung. Evianas Weg führt sie bei dieser Suche zu Ludwig, dem König der Elfen und zu ihrer Mutter. So erfuhr sie, dass eine Hälfte des Artefakts Teil eines Geheimnisses ist, das die Zukunft Alusias in den Grundfesten erschüttern kann. Ich habe das Buch gelesen und es dann meinem fast fünfjährigem Sohn häppchenweise als Gutenachtgeschichten nacherzählt und der war ganz begeistert von der Geschichte. Wir haben Eviana gleich ins Herz geschlossen und werden sie auch auf ihrem weiteren Weg begleiten. Ein tolles Abenteuer, das Kinderaugen strahlen lässt und ihre Phantasie anregt. Mit vielseitigen Charakteren und interessanten, lustigen, aber auch tiefgreifenden Szenen.

• Eviana zaubert sich in unser Herz

19. February 2014 um 18:32

• Eviana- Eine frische Brise Magie

Marie1990

Marie1990

18. February 2014 um 18:21

Eviana hat ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Doch das nächste Artefakt ist eine große Herausforderung: Die eine Hälfte ist das Medaillon, dass ihr Freund Cedric um den Hals hängt. Die andere Hälfte ist Teil eines Geheimnisses, das die Zukunft Alusias in den Grundfesten erschüttern kann. Doch es ist schwer zu finden. Evianas Weg führt sie zu Ludwig, dem König der Elfen und zum Geheimnis um ihre Mutter.  "Eine frische Brise Magie" ist der dritte Band der "Eviana"-Reihe von Marcus Schneider. Auch im dritten Roman um Eviana verwebt der Autor einmal mehr Fantasy mit einem kindgerechten Abenteuer. Die Handlung setzt kurze Zeit nach den Ereignissen des zweiten Bandes an, sodass man sich wieder sehr gut in die Geschichte einfinden kann. "Eine frische Brise Magie" liest sich dabei der Altersempfehlung entsprechend spannend, eignet sich aber auch für ältere Leser, die gerne ein phantasievolles Abenteuer erleben möchten, das auch ohne Brutalität auskommt. Das Tempo ist straff gehalten, weshalb man recht zügig durch die Seiten fliegt. Alle wichtigen Details werden aber stets erwähnt, sodass das Verständnis jederzeit gegeben ist, auch wenn ein wenig mehr Bildhaftigkeit wünschenswert gewesen wäre. Die Atmosphäre ist nicht ganz so magisch aufgeladen, wie es in den vorigen Bänden der Fall gewesen ist, da hier der Fokus auf einem anderen Element liegt, welches eine tragende Rolle für den weiteren Verlauf dieser Reihe spielt. Dennoch kommt der Fantasy-Charakter nicht zu kurz. Auch der Sprachstil des Autors verbindet einfache und klare Sätze mit Wörtern, die im normalen Sprachgebrauch der empfohlenen Alterskategorie nicht üblich sind, dadurch aber so einiges lernen. Dadurch kommen auch Leser fernab dieser Kategorie auf ihre Kosten, da man stets flüssig durch die Seiten blättern kann. Das Ende ist wie immer offen und bietet genügend Raum für den nächsten Band, der die Geschichte um Eviana und ihre Freunde weiterführen wird. Fazit: Ein Roman für Kinder, die gerne ein phantastisches Abenteuer erleben wollen, das spannend ist und sprachlich zu überzeugen weiß.

• Unbedingt lesen!!!!

christiane_brokate

christiane_brokate

14. February 2014 um 22:16

Inhaltsangabe: Eviana hat ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Doch das nächste Artefakt ist eine große Herausforderung: Die eine Hälfte ist das Medaillon, dass ihr Freund Cedric um den Hals hängt. Die andere Hälfte ist Teil eines Geheimnisses, das die Zukunft Alusias in den Grundfesten erschüttern kann. Doch es ist schwer zu finden. Evianas Weg führt sie zu Ludwig, dem König der Elfen und zum Geheimnis um ihre Mutter. Meine meinung: Da dies mein erster Teil ist von den Eviana Teilen , muss ich sagen war erst skeptisch da ich die anderen Teile nicht kenne ob ich überhaupt mitkomme in diesem Buch . Aber ich habe mir umsonst Sorgen gemacht und kam sehr gut dank des ausführlichen Prologes sehr gut in die Geschichte rein. Fand sie von der ersten Seite an sehr intressant und fesselnd zugleich. Das Buch war voller Magie und das hat mir sehr gut gefallen.Das Buch ist schnell gelesen. Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben und macht das Buch zu was besonderem . Man kann sich das Buch sehr gut bildlich vorstellen . Das Buch ist sehr phantasie reich geschrieben mit einem Hauch Herz , sehr empfehlenswert kann ich nur dazu sagen. Mann merkt richtig das Herz in diesem Buch das hat es dem Autoren zu verdanken. Das Buch ist auch sehr gut für Erwachsene geeignet aber auch für Kinder !!!

• schönes Buch nicht nur für Kinder sondern auch für Jung gebliebene

LadySamira091062

LadySamira091062

14. February 2014 um 17:08

Eviana ist eine zwei -Stern-Zauberin die mit  Freunden unterwegs ist auf der Suche nach den heiligen Artefakten. Cedric,ein Freund Evianas  hat ein halbes Medaillion um den Hals hängen ,nun muss er die andere Hälfte suchen ,dann haben sie wieder ein Artefakt gerettet vor den bösen Zauberern und haben Cedrics Zwillingsschwester gefunden. Auf dem Weg durch die magische Welt von Alusia treffen  Eviana und ihre Freunde auch auf die Elfen.Cedrics Schwester lebt  in einem Kloster und so spielt die Kirche auch hier eine Rolle in der Geschichte. Die Geschichte ist leicht verständlich und sehr  gut zu lesen auch ohne das man den Vorgängerband gelesen haben muss. Die Figuren sind  sehr gut charkterisiert und die Story  leicht verständlich  und flüssig formuliert.Man ist schnell mitten im Geschehen drin und kämpft sich mit Eviana durch  das Land auf der Suche nach den Artefakten.Leider ist es viel zu schnell zu Ende ,aber die Folgebände sind ja bereits erschienen,also kann man gleich weiter schmöckern . Dafür das es als Kinderbuch konzepiert ist gefällt es auch älteren Lesern sehr gut .

• Wundervolle Fortsetzung in die Magische Welt von Alusia!

Solara300

Solara300

11. February 2014 um 06:51

Hier geht es um Eviana ein kleines Mädchen das zu einer Zauberin ausgebildet wird. Sie hat Ihre zwei Sterne Prüfung bestanden und ist weiter auf der Suche der Artefakte. Denn...in Alusia gibt es einen bösen König der auch hinter den Sieben Artefakten her ist um Sie zu vernichten. Natürlich gibt es auch die Zauberer die sich aber im Kampf Gut gegen Böse befinden, denn nicht alle Zauberer sind Gut. Aber Eviana weiß sich zu helfen und macht sich mit Ihren Freunden auf die Suche. Cedric auch ein Freund von Eviana hat die Hälfte eines Medallions um den Hals hängen das Teil eines Artefaktes ist, das andere gehört seiner Schwester. Und unsere Helden machen sich auf den Weg Cedrics Schwester zu finden. Auf Ihrem Weg treffen Sie auf alte Bekannte, die Elfen und sind mitten im nächsten Abenteuer in der auch die Kirche eine Rolle spielen wird. Und für Eviana gibt es auch ein Wiedersehen mit dem Sie nicht gerechnet hätte. Der Autor Marcus Schneider enführt uns wieder in die wundervoll Magische Welt von Alusia und Ihren Bewohnern. Diese geschichte ist nicht nur sehr gut geschrieben sondern auch was für Jung und Alt da Sie den Leser entführt in eine magische Welt. Ich kann nur sagen ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin begeistert und kann dieses Buch und die ganze Reihe sehr weiter empfehlen! :D

• Eviana III

romantic devil

romantic devil

10. February 2014 um 15:38

Evianas Weg geht weiter. Wieder begibt sie sich mit ihren Freunden auf die Suche nach einem Artefakt, kämpft gegen böse Zauberer, den neuen Plänen des Königs und erfährt Neuigkeiten über einen ihrer Freunde. Mit hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehme, gut zu lesen, die Ideen sehr fantasievoll und die Figuren sehr schön ausgearbeitet. Fazit: Schöne Fortsetzung, um eine sehr sympathische Heldin