Cover des Buches Eviana III - Eine frische Brise Magie (ISBN: B00HP905SG)
katbianas avatar
Rezension zu Eviana III - Eine frische Brise Magie von Marcus Schneider

Ein tolles Buch für Kinder

von katbiana vor 10 Jahren

katbianas avatar
katbianavor 10 Jahren
Ein spannendes Kinderbuch mit sehr viel Phantasie und einer aufregenden Geschichte.

Eviana ist 10 Jahre und lebt auf Alusia. Sie ist eine Zauberin und hat bereits ihre zwei Sterne Prüfung bestanden. Zusammen mit Rolf ist sie auf der Suche nach dem dritten der sieben Zauberartefakte, ohne die es keine Magie auf Alusia gäbe. Doch das ist eine große Herausforderung. Evianas Weg führt sie bei dieser Suche zu Ludwig, dem König der Elfen und zu ihrer Mutter. So erfuhr sie, dass eine Hälfte des Artefakts Teil eines Geheimnisses ist, das die Zukunft Alusias in den Grundfesten erschüttern kann.

Ich habe das Buch gelesen und es dann meinem fast fünfjährigem Sohn häppchenweise als Gutenachtgeschichten nacherzählt und der war ganz begeistert von der Geschichte. Wir haben Eviana gleich ins Herz geschlossen und werden sie auch auf ihrem weiteren Weg begleiten.

Ein tolles Abenteuer, das Kinderaugen strahlen lässt und ihre Phantasie anregt. Mit vielseitigen Charakteren und interessanten, lustigen, aber auch tiefgreifenden Szenen.