marcus99

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Dieses Mal hat es etwas gedauert, aber nun ist es soweit:
Hier ist die Leserunde zu Eviana 5

Eviana - Ein stürmischer Wind Magie ist Band 5 einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab etwa 9 Jahren.

Das Buch ist als eBook und Taschenbuch bei Amazon erhältlich.

Ich stelle 20 Amazon Gutscheine für die 20 ersten Teilnehmer zur Verfügung.
Und, Achtung, Neu, Überraschung:
Ihr habt dieses Mal die Wahl zwischen dem Taschenbuch (auf echtem Papier ;) ) und dem e-Book.

Du kennst Eviana noch nicht? Wirf doch mal einen Blick in die Leserunden zu Band 1, 2, 3 und 4 ;)

Falls ihr euch wundert, dass das Cover dieses Mal anders aussieht: Tut es nicht.
Bitte, ich habe doch Augen im Kopf?
Nun, also, das ist so: Die e-Books haben nach wie vor den Zauberhut auf farbigem Grund. Die Cover der Taschenbücher sahen schon immer anders aus: Gleicher Zauberhut, aber auf weißem Grund mit farbiger Banderole. Aus irgendeinem Grund bietet mir Lovelybooks dieses Mal nur das Cover des Taschenbuchs an. Sorry. Finde ich aber auch schön ;)

Zur Einstimmung:

Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Alusia ist weitgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später.
Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen.
Halb so wild, werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Vier Artefakte haben unsere Zauberer bereits entdeckt. Das Horn von Alusia haben sie bei einem Gaukler versteckt. Die Flöte, die sie in Großgram aufgetrieben haben, konnten sie bei den Widerständlern in Pöng Pöng, der Hauptstadt Alusias, in Sicherheit bringen. Das dritte Artefakt, das Medaillon von Cedric, der sich als Sohn des alten Königs entpuppt hat, wird zuverlässig im Kloster Morsch verwahrt. Um das vierte Artefakt, einen der drei Lillienkelche zu gewinnen, mussten Evianas Freunde ein gefährliches Turnier gewinnen. Es ist geglückt und der Kelch wird von Lord Soneis in seinem Schloss verwahrt. Laut Zo, Mitglied des Zauberrates, waren das die einfachen Artefakte. Drei fehlen noch und nun wird es richtig schwierig. Und jetzt kommt die Prophezeiung ins Spiel, mit der Evianas Schicksal auf geheimnisvolle Weise verbunden ist. Aber Eviana wird das schon hinkriegen und auch diese Probe bestehen.

Autor: Marcus Schneider
Buch: Eviana V - Ein stürmischer Wind Magie

hulahairbabe

Ich wäre gern wieder dabei. Am liebsten mit eBook

hulahairbabe

Ich wäre gern wieder dabei. Am liebsten mit eBook

simone_richter

marcus99 schreibt:
So, meine lieben, ein kleiner Status dieser Leserunde: Mitgemacht haben 21 Leser, 20 haben ihr Buch bekommen und angefangen, 19 haben aktiv mitgemacht und 14 haben bisher eine Rezension geschrieben. Dafür schon mal ein dickes Danke schön. Wie das im Leben eben so ist, hat mancher von euch im Moment auch ganz andere Sorgen, als hier mitzulesen und mitzuschreiben. Die Leserunde hat ja kein wirkliches Ende, ich lese weiterhin mit und freue mich natürlich auch auf Kommentare der Nachzügler :) Ich hatte es ja schon angekündigt und nun ist es soweit: Seit heute, 1.3., ist "Sara - Eine Liebesgeschichte" auch als eBook erhältlich und pünktlich eröffne ich die Bewerbungsphase für die Leserunde. Nächsten Samstag werde ich die Teilnehmer auswählen und ich würde mich sehr freuen, wenn möglichst viele von euch dabei wären. Ich habe zumindest versucht, alle Teilnehmer dieser Leserunde auch für die Leserunde zu Sara einzuladen ;) Liebe Grüße, Marcus

Ich habe zwar schon meine Rezension geschrieben, aber ich finde es toll, dass Du hier auch den Nachzüglern eine Chance gibst und Dir alles noch durchliest!
An "Sara - Eine Liebesgeschichte" werde ich mal nicht teilnehmen. Dafür möchte ich aber super-gern für "Eviana VI" kontaktiert werden! Auf diese hoffentlich nachfolgende Leserunde habe ich wieder richtig Lust, und schließlich möchte ich wissen, wie es weiter geht!

marcus99

@simone_richter

Schade, dass Du bei Sara nicht mitmachst - hätte DIr bestimmt auch gefallen :)

simone_richter

marcus99 schreibt:
Ich werde Dir auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben, wenn die Leserunde zu Eviana 6 vor der Tür steht ;) Schade, dass Du bei Sara nicht mitmachst - hätte DIr bestimmt auch gefallen :)

Dankeschön!
Ja, Sara wird mir im Moment zu viel...
Aber bei Eviana stecke ich ja irgendwie jetzt voll drin. Bin richtig, richtig gespannt!!!

Kapitel 6-10

simone_richter schreibt:
Gern würde ich im Gastahaus "Zum Mittelpunkt der Erde" einkehren, und bestimmt schmeckt der Stinkende Storchenschnabel-Tee so wie er heißt ;). Spannend finde ich die Geschichte mit dem Null-Zauber-Pavillon und den "umhertänzelnden" Teppichstücken - gut, dass Eviana, Cedric + Rolf Algenfeld und Rangard entkommen sind. Absolut toll finde ich auch die Erklärung der Zauber. So auch, dass die 5-Sterne-Prüfung von Eviana mit dem "Dinge aus dem Nichts zu erschaffen" und zum anderen, "Dinge verschwinden zu lassen" erklärt sind. Ich kann mir das richtig gut vorstellen ;). So war ebenso lustig, wie Rangard die Kleidungen von Riedrich, Isidor und Odo verschwinden lassen hat. Jetzt bin ich gespannt, wie es weiter geht... Ob Cedric die Macht des alten Königs übernimmt und alles so wie früher wird... und wie es mit der Suche nach dem 5. Artefakt weiter geht und sich die Suche nach dem Turm des Imperiums gestaltet...

Ja, das sehe ich alles ähnlich. Die Geschichte st wirklich sehr ideenreich und man kann sich viele Sachen sehr gut vorstellen ;)

Kapitel 6-10

Lunamonique schreibt:
Trotz der Beschreibungen kommen auch die Charaktere nicht so richtig intensiv rüber und bleiben eher oberflächlich. Trotzdem hat die Geschichte Unterhaltungswert, und es wird nicht langweilig, den Abenteurern zu folgen.

Ja, das sehe ich zum Teil mit meiner kritischen schon erwachseneren Sichtweise auch so, aber kindlich betrachtet ist ja der Unterhaltungswert doch noch wichtiger.

Kapitel 11-15

Lunamonique schreibt:
Der verlorene Wald und das Einhorn mit dem eigenen Sinn für Schönheit sind mal wieder tolle Einfälle. Das Thema "Schönheit" kam etwas zu belehrend rüber. Die Geschichte spricht für sich, daher hätte man den erhobenen Zeigefinger ruhig weglassen können. Evianas Talente begeistern. Es ist wichtig, dass sie auch Ecken und Kanten hat und nicht zum Überwesen wird. Der Name "Pummelchen" für ein Einhorn hat mich erst einmal geschockt. Ist aber nur ein Spitzname, da war ich erleichtert. Eine interessante Figur ist der Fährmann. Er wirkt düster und geheimnisvoll. Zum Schluss gab es einen Haufen Informationen auf einmal. Ein bisschen viel Pathos, aber völlig okay. Vom Buch bleiben mir weniger die Figuren im Gedächtnis als die Ideen. daran sollte gearbeitet werden.

Alles in allem sehe ich das genauso. Allerdings finde ich es nicht schlecht, wenn die Ideen im Gedächtnis bleiben. An den Nebenfiguren könnte man natürlich noch ein klein wenig feilen. Und irgendwie hat das volle Ende auch seinen Charme.

Meine Rezensionen

Last but not least meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Marcus-Schneider/Eviana-V-Ein-st%C3%BCrmischer-Wind-Magie-1132436903-w/rezension/1140734771/

mein Blog: http://anikasbuecherpalast.blogspot.de/2015/03/ein-sehr-unterhaltsames-leichtes-buch.html#more

Auf Amazon stelle ich sie demnächst auch noch.