Marcus Schneider Eviana VII - Ein Orkan Magie

Inhaltsangabe zu „Eviana VII - Ein Orkan Magie“ von Marcus Schneider

*** EVIANA Band 7 *** Für wen wurde dieses Buch geschrieben? Eviana - ein Sturm Magie ist der finale Band der siebenbändigen Fantasy-Serie. Eviana bringt Spaß für Kinder ab sechs, aber auch Ältere werden ihre Freude daran haben. Ein Buch zum Vorlesen und Selberlesen. Leserstimmen Folgen bald. Über das Buch Algenfeld setzt sich die Krone Alusias auf - doch das reicht ihm nicht. Er lädt die Fürsten zur Versammlung und will sich als König bestätigen lassen. Kann Eviana das verhindern und Cedric zu seinem Recht verhelfen? Einstimmung Wenn du in die Berge fährst und dort übernachtest und wenn keine Wolken am Himmel sind und du nach oben schaust, siehst du so viele Sterne, dass es nicht leicht ist, sie alle zu zählen. Fast jeder dieser Sterne ist eine Sonne, so wie unsere Sonne, nur sehr weit von uns entfernt. Manche sind gigantisch groß, andere sind sehr klein, aber einige haben genau die Größe unserer Sonne. Um viele dieser Sonnen kreisen Planeten. Einige sehen aus wie unser Jupiter, sind also riesengroß und bestehen fast nur aus Gas. Andere sind zu trocken oder zu kalt oder zu heiß. Aber einige ähneln unserer guten alten Erde. Wie zum Beispiel der Planet Alusia, den du allerdings selbst in einer sternenklaren Nacht mit bloßem Auge nicht sehen kannst. Alusia ist weitgehend von Wasser bedeckt. Es gibt einen Kontinent und der heißt auch Alusia. Das macht nichts, denn die Bewohner von Alusia wissen sowieso nicht, was ein Planet ist. Jedenfalls die meisten von ihnen. Aber dazu kommen wir vielleicht später. Alusia besteht aus 12 Fürstentümern und hatte früher einen guten König und das Volk war glücklich. Leider ist der neue König ganz anders. Er ist verdorben und geldgierig und hat es sogar geschafft, die Kirche für seine bösen Absichten zu gewinnen. Halb so wild werdet ihr vielleicht einwenden, gibt es auf Alusia nicht Zauberer? Die werden es schon richten. Und das wäre wohl auch so, hätte es nicht die große Spaltung gegeben. Darum ist der Zauberrat beschäftigt, mit den bösen Zauberern fertig zu werden. Zu allem Übel versucht der König die sieben Artefakte zu finden und zu vernichten, die Zauberei auf Alusia überhaupt erst möglich machen. Du siehst, die Zauberer haben alle Hände voll zu tun. Aber die Elfen, wirst du einwenden, die sind gut und die können sich der Sache doch annehmen? Auch das ist im Prinzip richtig. Elfen haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und helfen gern. Leider mag sich ihr König nicht einmischen. Zauberer halten sie sowieso für ungehobelte Trampeltiere, die mit ihrer Zauberei nur alles durcheinanderbringen. Und die Menschen sollen doch die Suppe bitte schön selber auslöffeln, die sie sich eingebrockt haben. Es stünde also gar nicht so gut um Alusia, gäbe es da nicht dieses kleine Mädchen, von dem wir vermuten dürfen, dass es sowohl mit den Elfen als auch den Zauberern zu tun hat und das gerade zu einer Zauberin ausgebildet wird. Und was für einer. Eviana ist es gelungen, den Wächter der Prophezeiung zu finden und das Geheimnis um die Vorhersage zu lösen. Mit Hilfe der magischen Artefakte hat Algenfeld in Alusia die Macht ergriffen. Doch Eviana gibt nicht auf. Sie kämpft dafür, dass Cedric König wird. Eviana wird das schon hinkriegen und auch diese Probe bestehen. Wir drücken ihr die Daumen, dass ihr das gelingt. Und haben da eigentlich überhaupt keine Zweifel. Versionshistorie 9.8.2015 Version 1

Ein gelungener Finalband der Reihe!!! :D

— Solara300

Super Finale

— anke3006

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Eviana ist ein Orkan Magie

conneling

conneling

10. October 2015 um 22:54

Eviana 7 ist der finale Band der Fantasy-Reihe rund um Eviana und Alusia geschrieben von Marcus Schneider. Algenfeld setzt sich die Krone Alusias auf - doch das reicht ihm nicht, denn wie immer will er mehr und immer mehr und alles. Deswegen lädt er die Fürsten zur Versammlung und will sich als König bestätigen lassen. Eviana versucht das zu verhindern und möchte Cedric zu seinem Recht verhelfen König von Alusia zu werden.  Eine spannende und sehr lesenswerte Geschichte, ein tolles Ende dieser Reihe. Spannend und gut geschrieben, klar dargestellt und gut zu lesen und auch vorzulesen, denn Eviana ist sowohl für die jüngeren Leser als auch die schon älteren Leser geeignet, ich war genauso begeistert dabei wie mein Junior. Wir waren begeistert und froh Eviana kennengelernt zu haben und sind nun gespannt auf weitere Werke von Marcus Schneider.

• Leserunde zu "Eviana VII - Ein Orkan Magie" von Marcus Schneider

marcus99

marcus99

Und hier ist sie endlich: Die Leserunde zu Eviana 7, dem letzten Band der Eviana Reihe. Eviana - Ein Orkan Magie ist der siebte und letzte Band einer Serie über ein kleines Mädchen, das eine besondere magische Begabung hat und zu einer großen Zauberin ausgebildet wird. Das Buch richtet sich an Kinder ab etwa 9 Jahren. Das Buch ist als eBook bei Amazon erhältlich. Ich stelle 20 Amazon Gutscheine für gratis eBooks zur Verfügung.  Du kennst Eviana noch nicht? Wirf doch mal einen Blick in die Leserunden zu Band 1, 2, 3, 4 und 5 ;)

• Rezension zu "Eviana 7 - Ein Orkan Magie"

Zsadista

Zsadista

14. September 2015 um 17:05

Anscheinend hat es Algenfeld geschafft. Er ist zum König von Alusia berufen worden. Doch Algenfeld reicht das immer noch nicht. Er will alleiniger Herrscher werden und nichts kann sich ihm noch in den Weg stellen. Selbst der alte König ist mit seiner Frau auf der Flucht vor dem bösen Magier. Doch mit einer hat er nicht mehr gerechnet. Eviana will sich ihm in den Weg stellen und den alten König wieder auf den Thron verhelfen. Aber nicht nur das muss sie bewältigen. Nein, sie muss auch noch ihre letzte Prüfung ablegen. Werden es die Freunde schaffen oder wird das Land im Chaos und Düsternis versinken? „Eviana 7 – Ein Orkan Magie“ ist der finale Band der Eviana Reihe. Ich finde mit sieben Bänden ist die Reihe perfekt. Die Entwicklung von Eviana und ihren Freunden ist gut geschildert und ausgebaut. Man merkt, sie alle in jedem Band mehr und mehr wachsen. Der Schreibstil des Autors Marcus Schneider ist spannend und bunt. Man kann sich alles sehr gut vorstellen und die Charaktere sind sympathisch gestaltet. Es ist in den Büchern auch alles vorhanden. Spannung, Ernst, Aktion, Humor und auch das Bibbern, ob die Sache am Ende noch gut ausgeht. Die Reihe ist für Jung und Alt gleichermaßen schön zu lesen. Wobei ich gestehen muss, dass ich erst mit dem dritten Band in die Reihe eingestiegen bin. Was aber soweit keine Probleme machte, ich bin mit dem Rest trotzdem sehr gut zu Recht gekommen. Was mich aber nicht abhalten kann, mir die ersten beiden Teile noch zu besorgen und die Reihe noch einmal komplett zu lesen. Somit vergebe ich für den letzten Teil wunderbare und verdiente 5 Sterne.

• Wenn der kleinste Funke reichen kann...

04. September 2015 um 07:37

Kurzbeschreibung In diesem spannenden und letzten Teil müssen Eviana und ihre Freunde gegen Algenfelds Macht kämpfen und versuchen seine finsteren Pläne zu vereiteln. Denn Algenfeld reicht es nicht nur das er die Krone hat und auf dem Thron sitzt. Nein er giert nach mehr und bringt damit nicht nur Alusia  und seine Bewohner an den Ruin. Aber auch die Wege und Entscheidungen die hier getroffen werden sind von weitreichender Bedeutung und so macht sich Eviana nicht nur für ihre letzte Prüfung bereit sondern auch für den alles entscheidenden Kampf. Cover Das Cover ist für mich sehr gut erkennbar als Teil der Eviana Reihe und schwarz weiß ist wie das bekennen zu einer Seite. Es gibt kein halb sondern nur ein ganzes Bekenntnis. Gefällt mir sehr gut und passt zur Reihe! :D   Schreibstil Der Autor Marcus Schneider hat einen schönen flüssigen Schreibstil mit einer Geschichte erschaffen die mich jetzt schon sieben Bände beschäftigt. Band für Band wird es spannender und in diesem Band habe ich mich nicht nur wieder gefreut altbekannte Gesichter mit Eviana und ihren Freunden zu treffen sondern auch die jeweiligen Wege der Freunde mit zu verfolgen und natürlich den Spannungsbogen der mich wieder einmal mit in seinen Bann nahm.   Meinung Wenn der kleinste Funke reichen kann... Dann sind wir in Alusia und seinen katastrophalen Zuständen seit Algenfeld der böseste Zauberer von allen an die Macht und somit an den Thorn gelangt ist. Der alte König Linsta ist mit seiner Frau auf der Flucht und Algenfeld versucht nicht nur das Volk auszubooten sondern auch noch zu unterdrücken und zu rekrutieren. Denn ihm allein soll es vergönnt sein zu herrschen und somit will er alle Fürsten die ihm im Weg stehen könnten vernichten. Ja die Zeit ist rau und es gibt aber einen Trupp der nicht aufgibt und weiterhin einen Plan schmiedet wie Cedric der rechtmäßige Thronerbe an den Thron gelangt. Eviana ist eine des Trupps und wohl die Fähigste Jungzauberin die Alusia jemals gesehen hat. Aber Eviana ist nicht nur damit betraut sondern muss auch noch gleichzeitig ihre letzte Prüfung die mit Abstand die schwierigste von allen wird bestehen und gleichzeitig muss sie sich die Frage stellen werden sie gegen Algenfeld siegreich sein oder das ganze Land noch mehr im Chaos versinken. Für mich eine sehr schöne Geschichte die hier ihren Höhepunkt findet. Denn Algenfeld schreckt vor nichts zurück aber eines ist ihm immer noch nicht bewusst. Er kann allen Angst machen und mit harter Hand regieren. Aber ein Herz und Gefühle lassen sich nicht lenken und schwenken wir er will. Sehr schön beschrieben über Freundschaft, Liebe, Zukunft und Hoffnung die ich ja von Anfang an mitverfolgen konnte und zwischen den einzelnen Pfaden die die Charaktere erleben und wie sich alles fügt.   Fazit Sehr gelungen und Klasse Abschluss der Reihe!!! :D Wobei ich sagen muss ich hätte gerade so weiterlesen können...   5 von 5 Sternen

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt
    Buchraettin

Buchraettin

• Rettung für Alusia

30. August 2015 um 14:59

Das Schlimmste ist eingetreten. Der böse Zauberer Algenfeld hat sich zum König von Alusia ausrufen lassen. Können Eviana und ihre Freunde die Welt von Alusia noch retten? König Linsta ist verschwunden und Cedric, der Sohn des alten Königs, kann sich nicht so ohne weiteres zuerkennen geben. Marcus Schneider hat es wieder hervorragend geschafft uns zu fesseln. Auch der siebte Teil rund um Eviana hat uns sehr gut gefallen und es ist ein sehr spannendes Finale mit einem tollen Abschluss für die gesamte Geschichte. Jetzt sind wir neugierig auf die neuen Projekte.

• Eviana VII - Auf zur letzten Reise

LadySamira091062

LadySamira091062

29. August 2015 um 11:54

Algenfeld will seine Macht mit allen Mitteln  stärken und behalten .Und so beruft er den Rat der zwölf Fürsten ein um sich  von denen bestätigen zu lassen.Da es aber nicht allen Fürsten gefällt versucht er  etliche fiese Tricks. Eviana indessen ist es gelungen ,den Wächter der Prophezeiung zu finden und löst mit dessen Hilfe das Geheimnis der Vorhersage.Unterdessen richten Algenfelds  Ein-Sterne-Lehrlinge jede Menge Chaos  in Alusia an. Eviana und Co  müssen nun eine Rundreise zu den Fürsten starten um sich  das Wohlwollen aller königstreuen Fürsten zu sichern . Derweil fragen sich  Rangard ,Odo und Riederich wem ihre Sympathie denn nun eigentlich gilt. Und ehemals böse Menschen werden Dank der Macht der Liebe wieder auf den rechten Weg zurück gebracht. Dem Autor gelingt es auch in diesem letzten Band wieder  einen  völlig ihn seinen Bann zu ziehen und einen mitzunehmen auf Evianas gefahrenvollen Weg um die Freiheit Alusias. Liebevoll wird die Wandlung  Linstas  vom gefürchteten  König hin zum einfachen Menschen ,der letztendlich  doch erkennt das  wahre Macht nur in der Liebe zu finden ist