Marcus Schneider Lebensfragen und Anthroposophie

Inhaltsangabe zu „Lebensfragen und Anthroposophie“ von Marcus Schneider

1. Vortrag: Schlafstörungen - vom Rhythmus 2. Vortrag: Erschöpfung - von Quellkräften 3. Vortrag: Schicksal Krankheit - vom Karma 4. Vortrag: Sehnsucht nach Sinn - vom Geist des Lebenslaufs Vorträge gehalten im Januar 2009 im Kantonsspital Aarau Marcus Schneider (1954) in Basel, Studium phil. I und Pianist. 18 Jahre Klassenlehrer an der Rudolf Steiner-Schule Basel. Rege Kurs- und Reisetätigkeit im In- und Ausland zu Musik, Pädagogik, Lebensfragen. Gegenwärtig Leiter der Akademie für Anthroposophische Pädagogik AfaP Dornach, Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel, Präsident des Vereins Medienstelle Anthroposophie Schweiz. Autor von „Rätsel und Werk Giuseppe Verdis”, „Der verborgene Mozart“, „Gegensätze ausleben“ Laufzeit: ca. 290 min. Inhalt: 4 CDs Verlag: Sentovision Copyright: Sentovision GmbH 2008

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day