Marcus Schneider Mausolus und das Piratennest

Inhaltsangabe zu „Mausolus und das Piratennest“ von Marcus Schneider

Mausolus ist eine kleine Maus. Aber nicht nur das. Er ist auch ein Pirat, ein Spinatpirat. Zusammen mit seinen Freunden ist er den Katzen entkommen und lebt nun auf einer Insel in der Südsee, auf der er so manches erlebt. In Band zwei bekommen die Spinatpiraten Besuch, treffen auf andere Piraten, spielen um die Inselmeisterschaft und entwischen um Haaresbreite den Katzen. Das Büchlein enthält sechs kleine Geschichten für Kinder von 6-10, zum Vorlesen oder Selberlesen.

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

Tom, der kleine Astronaut