Marcus Schneider Mausolus und der Piratenschatz

Inhaltsangabe zu „Mausolus und der Piratenschatz“ von Marcus Schneider

Mausolus ist eine kleine Maus. Aber nicht nur das. Er ist auch ein Pirat, ein Spinatpirat. Zusammen mit seinen Freunden ist er den Katzen entkommen und lebt nun auf einer Insel in der Südsee, auf der er so manches erlebt. Band 3 der Geschichten über Mausolus und seine Spinatpiraten erzählt von der abenteuerlichen Suche nach dem Schatz von Seeräuberhauptmann Rotbart und weiteren wilden Begegnungen mit dem Katzenchef, dem einäugigen Tom und dessen treuem Freund Furunkel. Das Büchlein enthält sechs Geschichten für Kinder von 6 bis 10, zum Vorlesen oder Selberlesen.

Nevermoor

Lily911

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony