Cover des Buches Mein ist dein ganzes Herz (ISBN: 9781535309585)
S
Rezension zu Mein ist dein ganzes Herz von Marcus Schneider

Minimaler Abzug für ein schönen Thriller

von Svanny vor 8 Jahren

S
Svannyvor 8 Jahren
Inhaltsangabe:

>>Wenn er noch im Wagen ist, ist er tot«, flüsterte Linn. Karl Bleidorn arbeitet mit mäßigem Erfolg für den Wilmsheimer Glockenboten. Gegen seine Kollegin Linn Svensson zieht er immer wieder den Kürzeren. Linn ist einer großen Sache auf der Spur, doch als der renommierte Arzt Dr. Raichenbach auspacken will, stirbt er bei einem Autounfall. Ist Karls Bruder, der einer Rockergang angehört, in den Fall verwickelt? Warum reagiert die Witwe eines Patienten so aggressiv? Welches Geheimnis wahrt Raichenbachs Asistentin? Linn wird die Sache zu heiß und sie zieht Karl ins Vertrauen. Werden sich die beiden Konkurrenten zusammenraufen? Die Spur führt die Journalisten aus der westfälischen Provinz in die entlegene Bergwelt Vietnams, wo sie auf ein finsteres Geheimnis stoßen, das beide auf die härteste Probe ihres Lebens stellt.

Fazit:

Das Buch hat mir persönlich gut gefallen. Von der Art der Schreibweise erinnert es mehr an einen Roman, als an einen Krimi. Aber gerade das macht es besonders. Man hat nicht die typischen Polizisten, die ermitteln und einen Fehler nach dem anderen machen und zu doof sind den Verbrecher zu stellen. Nein, hier sind es zwei Journalisten. Karl, ein sehr sympathischer Typ, bei dem nicht alles rund läuft im Leben und Linn, seine Kollegin, die ihn gern mal aufs Korn nimmt, weil sie erfolgreicher ist. Beide investieren ihre Zeit und ihr Geld in den Fall, weil sie auf eine spannende Story hoffen, die am Ende Ausmaße an nimmt, mit denen keiner von beiden gerechnet hat.
Einen Stern habe ich abgezogen, denn ich finde es ist kein typischer Krimi sondern eher ein Thriller, daher waren meine anfänglichen Erwartungen etwas anders. Aber inhaltlich ist es ein sehr rundes Buch und ich kann es nur empfehlen!