Cover des Buches Mein ist dein ganzes Herz (ISBN: 9781535309585)
connelings avatar
Rezension zu Mein ist dein ganzes Herz von Marcus Schneider

Spannender Krimi mit Linn und Karl

von conneling vor 8 Jahren

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Klappentext/Inhaltsangabe:
»Wenn er noch im Wagen ist, ist er tot«, flüsterte Linn. Karl Bleidorn arbeitet mit mäßigem Erfolg für den Wilmsheimer Glockenboten. Gegen seine Kollegin Linn Svensson zieht er immer wieder den Kürzeren. Linn ist einer großen Sache auf der Spur, doch als der renommierte Arzt Dr. Raichenbach auspacken will, stirbt er bei einem Autounfall. Ist Karls Bruder, der einer Rockergang angehört, in den Fall verwickelt? Warum reagiert die Witwe eines Patienten so aggressiv? Welches Geheimnis wahrt Raichenbachs Asistentin? Linn wird die Sache zu heiß und sie zieht Karl ins Vertrauen. Werden sich die beiden Konkurrenten zusammenraufen? Die Spur führt die Journalisten aus der westfälischen Provinz in die entlegene Bergwelt Vietnams, wo sie auf ein finsteres Geheimnis stoßen, das beide auf die härteste Probe ihres Lebens stellt. (Quelle:'E-Buch Text/22.07.2016')

Ich habe bereits mehrere Bücher von Marcus Schneider gelesen und deswegen war ich auf diesen Krimi sehr gespannt.
Linn und Karl sind zwei Journalisten, Linn ist erfolgreicher als er, aber Karl versucht sein Bestes aber irgendwie hat er nicht den richtigen Antrieb, er kommt immer mehr schlecht als recht durch.
Sie kommen auf eine sehr brisante Spur, besser gesagt Linn und sie bittet Karl um Hilfe, und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise ins Ungewisse.
Nach einem etwas langsameren Start nahm der Krimi " Mein ist dein ganzes Herz" schnell an Fahrt auf und konnte mich bis zum Schluss begeistern.

Eine empfehlenswerte, spannende Lektüre die ich sehr gerne gelesen habe.