Cover des Buches Unser täglich Brot vergib uns heute (ISBN: 9781521917596)
Sakle88s avatar
Rezension zu Unser täglich Brot vergib uns heute von Marcus Schneider

War es wirklich Selbstmord?

von Sakle88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich nicht ganz überzeugen

Sakle88s avatar
Sakle88vor 7 Jahren
Als Journalist möchte Karl Bleidorn große Karriere machen. Daher trifft er sich mit seinen Idol Harald Reh. Doch kurz nach dem Treffen wird Reh Tod aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Karls Kollegin Linn Svensson bekommt einen neuen Job bei Investigativ in Hamburg und soll einen Artikel über Reh schreiben. Sie bittet Karl diesen mit ihr zusammen zu schreiben. Karl glaubt nicht an Selbstmord. Da Reh ihm erzählt hat,dass er an einer großen Sache dran sei. Ist es Mord gewesen oder doch nur Selbstmord?
Finden Karl und Linn die Wahrheit?

Die Geschichte selbst ist angenehm leicht zu lesen und auch die Kapitel sind nicht zu lang.
Marcus Schneider bearbeitet in seinem Buch ein aktuelles Thema in der Lebensmittelindustrie.

Fazit:
Karl Bleidorn war mir von Beginn an sympathisch, dennoch konnte mich das Buch nicht ganz überzeugen.
Da mich das Thema Lebensmittel kaum interessiert waren es mir persönlich zu viele Informationen.
Was natürlich nicht heißen soll, das es schlecht ist zu recherchieren und viele Infos zu geben.
Vielleicht sollte ich auch dazu erwähnen das ich nicht unbedingt ein Krimi Leser bin, ich dem Buch aber eine Chance geben wollte da mir E5 vom Marcus Schneider sehr gut gefallen hat.

Wenn euch das Thema interessiert und Lust auf einen Krimi habt, dann Lest das Buch :)
Vielen Dank an Marcus Schneider, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte :)