Cover des Buches Unser täglich Brot vergib uns heute (ISBN: 9781521917596)
SiWels avatar
Rezension zu Unser täglich Brot vergib uns heute von Marcus Schneider

Journalisten ermitteln

von SiWel vor 7 Jahren

SiWels avatar
SiWelvor 7 Jahren
Unser täglich Brot vergib uns heute, ein unblutiger Krimi geschrieben von Marcus Schneider, als ebook gelesen mit 212 Seiten.

Hier ermitteln mal keine Polizisten, sondern Journalisten.Sie haben keine Polizeierfahrungen und versuchen auf ihre eigene Art an Informationen zu kommen bzw. zu ermitteln.

Einer der Journalisten, Karl Bleidorn, ist in meinen Augen ein gutmütiger Trottel, der dementsprechend oft ins Fettnäpfchen tritt.Diese doch recht amüsanten Szenen ziehen sich durch die ganze Geschichte hindurch. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die Mitermittlerin Linn sowie die anderen Protagonisten sind sehr glaubhaft und lebendig beschrieben. Es ist mir schwergefallen nicht direkt bis zum Ende durchzulesen. Die Spannung ist enorm groß. Das Ende war dann doch überraschend - aber verständlich
dargestellt.

Das Thema um das es geht ist aktuell und nach wie vor brisant.
Es handelt sich um alternative Medizin und eine passende Ernährung - sprich um die Gesundheit. Damit beschäftigt sich auch bereits ein Großteil meiner Bekanntschaft:-).
Die durchgeführten Ermittlungen der Journalisten sind in meinen Augen sehr gut beschrieben. So wie ich mir das auch vorstelle.

Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich kann es jedem der nicht nur blutrünstige Krimis liebt empfehlen.