Cover des Buches Unser täglich Brot vergib uns heute (ISBN: 9781521917596)
Vampir989s avatar
Rezension zu Unser täglich Brot vergib uns heute von Marcus Schneider

spannender und unterhaltsamer Thriller

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannender und unterhaltsamer Thriller

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:
Sie schluchzte auf. »Er ist tot.« Karl lernt den berühmten Journalisten Harald Reh kennen. Endlich hat er den Mentor gefunden, den er sich immer gewünscht hat. Doch wenig später ist Reh tot. Selbstmord. Karl will das nicht wahrhaben. Woran hatte Reh zuletzt gearbeitet? War er einem Lebensmittelskandal auf der Spur? Welche Rolle spielt seine viel zu junge und viel zu schöne Freundin? Und was hatte es mit der Krankheit auf sich, gegen die er sich von diesem seltsamen Wunderdoktor behandeln ließ? Der zweite Krimi aus der westfälischen Provinz mit den Journalisten Karl Bleidorn und Linn Svensson.

Dies ist der zweite Fall von Karl und Linn.Das Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.Wieder einmal hat es Marcus Schneider geschafft,mich in den Bann zu ziehen.Ich kannte den Vorgänger schon.Deshalb hatte ich große Erwartungen an dieses Buch.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Der Schreibstil ist leicht und flüssig und an kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin.Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.Die Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und ausgearbeitet.Es gab viele unterschiedliche Charaktere.Besonders sympatisch fand ich wieder Linn und Karl.Ich habe Sie gleich in mein Herz geschlossen.Besonders gut gefallen haben mir ihre witzigen und unterhaltsamen Dialoge des Ermittlerduos.Marcus Schneider beschäftigt sich in diesem Thriller mit dem aktuellen und interessanten Themen " Lebensmittlel,Ernährung und Gesundheit".Auch was die Firmen mit Lebensmitteln alles treiben um damit Geld zu verdienen .Durch die sehr guten Recherchen des Autors bekommen wir viele Informationen und erfahren Wissenswertes zu dieser Thematik.Dies in dieser Geschichte zu verarbeiten ist ihm hervorragend gelungen.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich bin mit Karl und Linn auf Spurensuche gegangen und habe mit ermittelt.Durch die beeindruckende und ansprechende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch wurden die unterschiedlichen Schauplätze sehr ansprechend und bildhaft beschrieben.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein.Auch versteht es Marcus Schneider etwas Humor in die Geschichte einzubauen.so habe ich mich bei einigen Situationen köstlich amüsiert.Gerade die Mischung aus Spannung und Humor mat dieses Buch sehr lesenswert.Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Auch werden wir immer wieder auf eine falsche Spur geführt was den Täter anbelangt.Und so rätselt man als Leser selbst bis zum Schluss mit.Dadurch bleibt es immer interessant und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.Dieser Thriller hat mich wieder fasziniert und tief beeindruckt,Ich freue mich schon wieder auf eine Fortsetzung,die es hoffentlich geben wird.
Auch das Cover finde ich sehr passend zu dieser Geschichte.Es rundet das geniale Werk ab.
Ich hatte spannende und interessante Lesemomente mit dieser Lektüre.Ich kann dieses Buch nur empfehlen.