Marcus Sedgwick Revolver

Inhaltsangabe zu „Revolver“ von Marcus Sedgwick

Auf Leben und TodIn einer einsamen Hütte ein paar Grade unter dem Polarkreis: Der 15-jährige Sig wacht über den Leichnam seines Vaters Einar, der einige Stunden zuvor durch das Eis des Sees gebrochen war und erfroren ist. In die absolute Stille fällt ein Klopfen – und der unheimliche Gunther Wolff tritt ein. Weil der Vater tot ist, verlangt er nun von dem völlig ahnungslosen Sig das Gold, das ihm Einar angeblich vor Jahren gestohlen hat. Als Wolff merkt, dass Sig das Versteck des Goldes nicht kennt, bedrängt er dessen Schwester Anna. Da erinnert sich Sig an den kostbarsten Besitz seines Vaters, einen Revolver. Und die Frage wird unausweichlich: Soll er abdrücken oder nicht? Soll er töten?Auf der Shortlist des CILIP Carnegie Book Award 2010Nominiert für den Independent Booksellers Prize 2010Unter den besten 20 Kinder- und Jugendbüchern 2010 (Publishers Weekly)

Jugendroman hin oder her, es kommt einfach keine Spannung auf. Das Schönste am Buch ist die Gestaltung.

— sparks88

Sehr gut geschriebenes Buch, dass sich mit Tod und Verantwortung auseinandersetzt.

— J-Kopf

Sehr berührend und toll geschrieben.

— ToniK

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

Alles im Fluss