Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

von Marcus Sedgwick
Rot wie Blut - Weiß wie Schnee

Inhaltsangabe zu "Rot wie Blut - Weiß wie Schnee"

Spione, Verrat und MordRussland, schon allein das Wort übt auf den jungen Arthur Ransome eine ungeheure Faszination aus. Also macht er sich auf den Weg und erlebt hautnah die Bolschewiki, die Ermordung der Romanows und die Geburtsstunde der Sowjetrepublik. In diesem ganzen Durcheinander verliebt Arthur sich in Evgenia, die Sekretärin eines mächtigen Politikers. In einer Atmosphäre, in der jeder jedem misstraut, finden die beiden Menschen, die sich ganz und gar vertrauen, einen Weg zur gemeinsamen Flucht. Haben etwa die Juwelen, die in Trotzkis Arbeitszimmer verwahrt wurden und für den revolutionären Kampf im Westen eingesetzt werden sollten, bei der Ausreise geholfen?

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.04.2009