Sieben Monde. Der Vampir

Sieben Monde. Der Vampir

Inhaltsangabe zu "Sieben Monde. Der Vampir"

Von Romantik bis Mystery über Grauen und Suspense Eric und Merle lernen sich auf der abgelegenen Insel Blessed kennen, aber fast scheint es beiden, als wären sie alte Bekannte. Sind sie sich früher schon einmal begegnet? Marcus Sedgwick entführt uns auf eine Reise in die Vergangenheit durch sieben Zeitalter, und immer wieder treffen wir in jeder Epoche auf Eric und Merle, doch mal sehen wir sie als Mutter und Sohn, mal als alter Mann und Kind, dann als Geschwister, und schließlich begegnen wir ihnen wieder als Paar. Was verbindet diese zwei Menschen über den Tod hinaus? Was führt sie in jedem neuen Leben, in jedem neuen Zeitalter wieder zusammen? Der Vampir: Die Geschichte spielt im 10. Jahrhundert zur Zeit des Schneemondes. Eirik und Melle sind Geschwister, ihr Vater der stolze Wikingeranführer. Von einer seiner Seereisen kommt er mit einem Fremden zurück, doch jeder scheint diesen zu kennen, nur die Kinder nicht. Es ist Tor, der verstoßene Bruder ihres Vaters. Ein Familiengeheimnis kommt ans Tageslicht, und der betrogene Tor sinnt nach furchtbarer Rache.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft