Marcus Skupin Sphynx

Inhaltsangabe zu „Sphynx“ von Marcus Skupin

"Nackte Katzen" - Sie sind auffallende Erscheinungen in der Katzenwelt. Faltig, mehr oder weniger haarlos und mit einem Aussehen, das an Kobolde oder Aliens weit mehr erinnert, als an Katzen. Die Menschheit steht ihnen zwiegespalten gegenüber. Eine weltweit stetig wachsende Anhängerschaft einerseits und Sphynxgegner, Tierschützer und Behörden andererseits führten und führen in den letzten Jahren nicht enden wollende Diskussionen über ethische Fragen, mögliche Einschränkungen und Leiden haarloser Katzen. Sphynx - Die nackte Wahrheit richtet sich an diejenigen, die über die üblichen Stammtisch-Parolen und Qualzucht-Rufe hinaus mehr wissen möchten über Herkunft, Charakter und Eigenheiten sowie die Anforderungen der Sphynx an ihre Menschen. Wer sich mit dem fast mystischen Wesen dieser Geschöpfe beschäftigt und die faszinierenden Bilder betrachtet, der wird die Sphynx vielleicht schon bald mit anderen Augen sehen. Edition Welt der Katzen, Band IV www.welt-der-katzen.de

EIN MUSS FÜR KATZENFANS .... unbedingt lesen !

— amiga
amiga

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Ein Muss für Katzen Fans:

Sphynx

08. February 2016 um 12:01

Nackte Katzen eine auffallende Erscheinung in unserer Welt. Manche lieben Sie und manche sagen Igit wenn Sie eine sehen. Mich persönlich faszinieren diese Geschöpfe.Deshalb hab ich mir auch dieses Buch gekauft, weil ich einfach mehr über diese einzigartigen Wesen erfahren wollte. Marcus Skupin beschreibt in diesem Buch sehr ausführlich die Herkunft dieser Katze, welche Arten es gibt, den Charakter, Pflege und Haltung der NACKT KATZEN. In Salzburg wo ich wohne ist diese Rasse noch weniger anzutreffen. In Wien und Deutschland dagegen ist sie schon häufiger anzutreffen Ich wünsche Euch viel Freude beim Lesen dieses Buch mit beeindruckenden Bildern. DANKE Hr.Skupin für dieses einzigartige Buch.