Leichte Wanderungen. Genusstouren im Wald- und Weinviertel

Cover des Buches Leichte Wanderungen. Genusstouren im Wald- und Weinviertel (ISBN: 9783763331598)

MrsAmy
vor 4 Jahren

Ein tolles Wanderbuch mit zahlreichen Genusstouren im Wald- und Weinviertel in Niederösterreich.

Ankewien
vor 4 Jahren

Ich liebe die Wanderbücher von Rother. Auch dieser Band ist (obwohl wir z.B. den Band Weinviertel schon zu Hause haben) sehr abwechslungsrei

Inhaltsangabe zu "Leichte Wanderungen. Genusstouren im Wald- und Weinviertel"

Wandern stärkt Körper und Geist, der Aufenthalt in der Natur tut uns gut, Wandern ist der optimale Gesundheits- und Ausgleichssport für Büromenschen ... Das alles wissen Sie natürlich, aber am Sonntagmorgen siegt der »innere Schweinehund« regelmäßig über Ihre guten Vorsätze? Dann versuchen Sie es doch einmal mit den Genusstouren aus dem Rother Wanderbuch »Leichte Wanderungen im Wald- und Weinviertel«! Naturliebhaber und solche, die es noch werden wollen, finden in diesem Buch jede Menge Ideen für gemütliches Wandern ohne allzu viel Schweiß und Stress, dafür aber mit vielen landschaftlichen, kulturellen und natürlich auch kulinarischen Schmankerln.
Der Wiener Autor Marcus Stöckl präsentiert 40 abwechslungsreiche, großteils familientaugliche Touren im nördlichen Niederösterreich, zwischen Blockheide, Wachau, Marchfeld und Donau-Auen; beliebte Ausflugsziele ebenso wie echte Geheimtipps. Alle Wanderungen zeichnen sich durch geringe Höhenunterschiede, moderate Gehzeiten sowie leicht zu findende und gut beschilderte Wege aus. Es bleibt genügend Zeit zum Rasten, Schauen, Baden, Spielen, Seele-Baumeln-Lassen und natürlich für eine gemütliche Einkehr in einem Gasthaus oder bei einem Heurigen – wie gut, dass die meisten Touren auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind.
Übersichtliche Informationen zu den wichtigsten Fakten wie Anreise, Gehzeiten, Höhenunterschiede und Infrastruktur, dazu detaillierte Wegbeschreibungen, Karten mit eingezeichnetem Routenverlauf, exakte Streckenprofile sowie machen das Planen und Wandern selbst für Einsteiger problemlos. GPS-Daten stehen zum Download von der Internetseite des Bergverlag Rother bereit. Und auch das Lesevergnügen kommt nicht zu kurz: Viel Wissenswertes zu Land und Leuten sowie zahlreiche Fotos wecken schon beim ersten Durchblättern die Vorfreude auf Ausflüge ins nördliche Niederösterreich.

Verlag:Bergverlag Rother
Erscheinungsdatum:03.05.2016