Marcus van Langen Liebe, Wollust, Spielmannslieder

Inhaltsangabe zu „Liebe, Wollust, Spielmannslieder“ von Marcus van Langen

Dieses vielfältige Liederbuch lässt die Musik des Mittelalters wieder lebendig werden. Liedtexte, Noten und Tabulaturen für die Gitarre laden zum Musizieren und Mitsingen in der Taverne, auf dem Markt oder am Lagerfeuer ein. Das Buch versammelt sowohl bekannte „Mittelalter-Hits“ als auch kaum gehörte Lieder. Die Spanne reicht von den ersten bekannten Minneliedern über Tagelieder, mittelalterliche Gassenhauer, Spielmannslieder und auch derbe Trinklieder bis hin zu neuzeitlichen Schöpfungen nach mittelalterlicher Tradition. - 42 Lieder mit Noten, Tabulatur und interessanten Hintergrundinformationen - 7 Minnesänger mit je eigenem Kapitel - Mittelhochdeutsche Strophen werden von hochdeutschen Übersetzungen begleitet. - Quellenverzeichnis - Einfache Handhabung durch Index in den Buchklappen: nach Liedanfängen sowie in alphabetischer Reihenfolge der Titel - Detailreiche Illustrationen der Minnesänger oder der besungenen Situationen Das Liederbuch ist mit einer verdeckten Wire-O-Bindung produziert, um eine praktische Handhabung zu gewährleisten.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch