Cover des Buches Wenn das Meer die Liebe trägt (ISBN: 9783548611792)
Buecherbaers avatar
Rezension zu Wenn das Meer die Liebe trägt von Mardi McConnochie

Stead & Marina

von Buecherbaer vor 10 Jahren

Buecherbaers avatar
Buecherbaervor 10 Jahren

Die Geschichte über Stead und Marina.
Stead ist Seefahrer und lernt bei einem seiner Landurlaube auf Sidney Marina kennen. Besonders angetan fühlt er sich von Marianas Leidenschaft fürs Klavier spielen. Sie verbringen nur 3 Tage zusammen, doch können sie einander nicht vergessen. Nach Jahren kehrt er zurück – doch Marina ist nicht mehr in Sidney. Nachdem sie auf eine Musikschule nach London sollte ist sie plötzlich spurlos verschwunden. So macht sich Stead auf die Suche nach ihr…

Dieses kleine Büchlein ist eine nette Liebesgeschichte über das Leben. Ich hatte es ziemlich schnell gelesen. Wir erfahren die Geschichte aus Sicht von Stead und Marina im Wechsel, wobei
Stead bereits fünf Jahre voraus ist. Doch das macht nichts, da wir so erfahren was Marina in der Zwischenzeit gemacht hat. Leider waren mir die Figuren insgesamt zu blass und teilweise auch zu unglaubwürdig. Vor allem bei Stead heißt es zuerst, dass er die gesamten fünf Jahre nie an Marina gedacht hat und plötzlich möchte er sie unbedingt ausfindig machen. Irgendwie hätte ich mir ein wenig mehr Gefühle und Tiefe der Personen gewünscht.

Fazit: Abgesehen von den leider etwas blassen Personen, handelt es sich hier um nette und leichte Unterhaltung für Zwischendurch