Cover des Buches Das Geheimnis der Schokomagie (ISBN: 9783845848334)
Lissy_Bookloves avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Schokomagie von Mareike Allnoch

Achtung, großes Potenzial zum "In-einem-Durchlesen-Roman"! 🥰

von Lissy_Booklove vor einem Jahr

Kurzmeinung: Der magische Duft von Schokolade, Frankreich und ganz viel Abenteuer - ich habe mich in dieses Buch auf den ersten Blick verliebt! 💕

Lissy_Bookloves avatar
Lissy_Booklovevor einem Jahr

Platz da für mein Lesehighlight März! Wenn ihr wissen möchtet, worum es sich bei diesem Buchtraum handelt und warum es mich so gepackt hat, dann empfehle ich, diese Rezension zu lesen...💕👇🏻❤️

Mila Kornblum ist 14 Jahre alt und lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter in München. Vor zwei Jahren hat sie ihre Oma Leni verloren, die an Krebs gestorben ist und Mila unglaublich doll fehlt. Oma und Enkelin hatten nämlich ein ganz besonderes Verhältnis zueinander, das Milas Leben sehr geprägt hat. Kurz vor ihrem Tod hatte die Oma, halbe Französin, Mila noch etwas sehr wichtiges auf den Weg gegeben: "Es gibt etwas, das du nicht weißt. Du bist besonders, ma chérie. Du bist eine Duftseherin. An deinem vierzehnten Geburtstag wird sich deine Gabe entfalten und du wirst im Laufe der Zeit dazu fähig sein, bei dem Geruch von Kakao in die Zukunft zu blicken. Lass dich von den bunten Bildern nicht verunsichern, es sind Visionen. Vertraue auf deine Sinne und lass dich von der Magie der Kakaobohne leiten, sie wird dir den Weg weisen." Mila ist von diesen Worten vollkommen verwirrt, da sie nicht glauben kann, was ausgerechnet sie mit echter Magie zu tun haben soll. Doch dann starb ihre Großmutter und das einzige, was sie Mila hinterlassen hatte, war ein Siegelring mit einer Kakaobohne. Zwei Jahre später hatte Mila tatsächlich ihre erste Zukunftsvision, die ihr erstmal mehr eine Last als eine Hilfe ist. Und das auch noch kurz vor ihrem Schüleraustausch nach Paris! Doch zum Glück steht ihr ihre allerbeste Freundin Liz zur Seite, die felsenfest davon überzeugt ist, das Mila mit ihrer Gabe großes vollbringen kann. In Paris stellt Mila zuerst mit großer Überraschung -und auch Schock?- fest, das ihre eigentliche Gastschwester Louis ist, der Sohn des französischen Präsidenten ist und sich mit dem Schüleraustausch wie ein normaler Junge fühlen wollte. Für Mila wird der Austausch auf jeden Fall packender als gedacht, da sie sich zwischen ganz viel Schoki, neuen Freundschaften und Eindrücken plötzlich auch im Chaos von Verliebtheit und Eifersucht wiederfindet...Als sich plötzlich noch seltsame Fälle häufen, der Präsident erkrankt und unheimliche Gestalten die Macht haben wollen, müssen Mila, Liz, Louis und der Bodyguard Cem Frankreich dringend retten.

Wow, wow, wow, was für ein Buch!🥳🥰 Allein schon vom Cover und Klappentext war ich schon begeistert, doch als ich mitten im Lesen war, setzte es allem noch die Krone auf. Der Schreibstil ist wirklich gut, spannend und abwechslungsreich und die Charaktere sind gut gestaltet. Ein Highlight sind für mich außerdem die tollen Kapitelnamen und magischen Schokoladenrezepte, mit denen jeder seine eigenen Fähigkeiten finden kann...;) Ich selbst bin auf jeden Fall Frankreich Fan, durch meinen lieben Brieffreund, leckere Croissants, weil ich Fan der französischen Fußballnationalmannschaft (Vize Weltmeister 2022) bin und auch durch dieses Buch! Ich kann es wirklich nur empfehlen! 💖 Und das alles nach dem Motto: Ich bin nicht verrückt, das sind nur Special Effects! Ach ja, gibt es einen 2. Teil? BITTEEEEE 🥳