Cover des Buches Jasmin (ISBN: 9783959912143)
Buecherratte_Svetlanas avatar
Rezension zu Jasmin von Mareike Allnoch

Märchenhaft schön

von Buecherratte_Svetlana vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das müsst ihr lesen!!! Ich liebe es!

Buecherratte_Svetlanas avatar
Buecherratte_Svetlanavor 6 Jahren
Dieses Buch war mein erstes aus dem Drachenmondverlag und hat mich auf Anhieb umgehauen.
Neben dem wünderschönen Cover, hat mich die Geschichte sofort in den Bann gezogen.

Worum geht es?
Jasmin ist in ihrer Schule eine Außenseiterin. Sie wird regelmäßig geärgert und gemobbt.
Im weiteren Verlauf der Geschichte bekommt Jasmin eine Wunderlampe geschenkt. Ihr gefällt dieses Geschenk ausgesprochen gut. Sie reibt über die Lampe, es duftet nach Orangen und vor ihr steht ein wunderschöner junger Mann.
Sie ist verwirrt. Dreht sie durch? Hat sie Halluzinationen? Aber der Junge namens Dalan verschwindet nicht.
Er stellt sich als Flaschengeist aus Agrabah vor und gewährt Jasmin drei Wünsche.
Es entsteht eine tolle Lovestory zwischen den beiden, aber jemand trachtet nach Dalan's Leben... Vermutlich derjenige, welcher ihn in die goldene Wunderlampe sperrte.

Meine Gefühlswelt:
Der Moment, wenn man sich mit einem Buch sofort verbunden fühlt. Ich liebte die Geschichte von Anfang an.
Ich konnte mich so gut mit Jasmin identifizieren und mitfühlen. Sie muss krasse Dinge durchleiden, was meine Wut entfachte und mich traurig machte. Die Liebe zu Dalan gibt ihr Halt und macht sie selbstbewusster und stärker.

Die Gestaltung:
Das traumhafte Cover ist sehr hervorzuheben. Es ist wunderschön gestaltet und versprüht den Zauber der Magie und hat einen geschmackvollen orientalischen Touch.
Das Buch hat innen tolle Illustrationen an den Seiten und macht das Buch von allen Seiten, sowie innen und außen, zum Hingucker.

Geheimtipp:
Wer beim Drachenmond-Verlag direkt bestellt und Glück hat, bekommt ein signiertes Exempar. Zudem lässt der Verlag sich immer etwas einfallen, um den Leser glücklich zu machen. ;)

Fazit:
Es ist ein mustread. Wer Märchenadaptionen liebt und ein Herz für Romantik hat, wird mit diesem Buch sehr glücklich.