Mareike Barmeyer Ü30: Erwachsen werden wir später

Inhaltsangabe zu „Ü30: Erwachsen werden wir später“ von Mareike Barmeyer

Sie sind über 30, Sie sehen sich durchaus als selbstständig und selbstbewusst und verstehen immer noch nicht, was Ihre Eltern mit dem "Ernst des Lebens" meinen? Sind Sie auch immer noch post-adoleszent?
Mareike Barmeyers Protagonisten sind jedenfalls davon betroffen. In ihren Kurzgeschichten und Lesebühnentexten seziert die Berlinerin genüsslich die Schwierigkeiten, Pannen und die ganzen furchtbaren Beziehungsprobleme, die in diesem Alter einfach gehäuft auftreten. Und weit und breit ist kein Held, der einen rettet. Auf Spiderman ist heutzutage einfach kein Verlass mehr. Gut, dass man bei all diesen Widrigkeiten das Kuscheltier noch nicht aussortiert hat.
Wenn Sie schon immer wissen wollten, wie Bibliophilie und Sex zusammenpassen, wieso man nicht automatisch erwachsen ist, wenn man aus der elterlichen Wohnung ausgezogen ist oder warum man gefundene Geldbörsen nicht immer zurückgeben sollte, dann sind Sie hier genau richtig.

Stöbern in Humor

Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne

Unterhaltsam, witzig und schonungslos ehrlich.

Susas_Leseecke

Gipfelträumer

Herbert, Anja und die Alpenromantik: Schräge Typen, flotte Sprüche und jede Menge Humor – aber mit viel zu wenig Hans.

BookHook

Pussy

Eine witzig-sarkastische Parabel, die einen auf eine beinahe unendliche Entschlüsselungsreise schickt.

KirstenWilczek

Mein Leben mit Anna von IKEA

Ich hab Tränen gelacht

MissJaneMarple

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Humorvoll, gefühlvoll, einfach erfrischend

dartmaus

Die Königin von Lankwitz

Kurzweiliges und witziges Lesevergnügen.

mysticcat