Mareike Grün , Marion Dawidowski Vogelhäuschen selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Vogelhäuschen selbst gemacht“ von Mareike Grün

Nistkästen, Futterplätze & Bienenhotels
Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - bald herrscht ein buntes Treiben im heimischen Garten! Verschiedene Vogelarten wie Meise, Kleiber oder Star finden in den dekorativen Nistkästen ein neues Zuhause. Nützliche Insekten werden mit den Insektenhotels vor Feinden und Frost geschützt. Von Hinguckern wie einem kunterbunten Vogel-Strandhaus bis hin zum zurückhaltenden Futterplätzchen aus Naturmaterialien ist für jeden Garten das passende dabei.
Mit detaillierten Konstruktionszeichnungen, Sägeplänen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind alle Modelle einfach nachzuarbeiten. Tipps zu Standorten, Reinigung oder Futterauswahl helfen dabei, dass die Gäste sich wohlfühlen.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123