Mareike Grün , Marion Dawidowski Vogelhäuschen selbst gemacht

Inhaltsangabe zu „Vogelhäuschen selbst gemacht“ von Mareike Grün

Nistkästen, Futterplätze & Bienenhotels Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - bald herrscht ein buntes Treiben im heimischen Garten! Verschiedene Vogelarten wie Meise, Kleiber oder Star finden in den dekorativen Nistkästen ein neues Zuhause. Nützliche Insekten werden mit den Insektenhotels vor Feinden und Frost geschützt. Von Hinguckern wie einem kunterbunten Vogel-Strandhaus bis hin zum zurückhaltenden Futterplätzchen aus Naturmaterialien ist für jeden Garten das passende dabei. Mit detaillierten Konstruktionszeichnungen, Sägeplänen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind alle Modelle einfach nachzuarbeiten. Tipps zu Standorten, Reinigung oder Futterauswahl helfen dabei, dass die Gäste sich wohlfühlen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg