Sieh mich an

Positiv (64):
Magicsunsets avatar

Kritisch (18):
-Leselust-s avatar

Auf knapp 300 Seiten fast nur Gejammer. Die Bezüge zur Musik haben mir gut gefallen. Insgesamt aber anstrengend zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Sieh mich an"

Man kann ja nicht einfach sterben, wenn die Dinge noch ungeklärt sind. Das denkt Katharina, seit sie vor Kurzem das Etwas in ihrer Brust entdeckt hat. Niemand weiß davon, und das ist auch gut so. Denn an diesem Wochenende soll ein letztes Mal alles wie immer sein. Und so entrollt sich das Chaos eines ganz normalen Freitags vor ihr. Während sie aber einen abgetrennten Daumen versorgt, ihren brennenden Trockner löscht und sich auf den emotional nicht unbedenklichen Besuch eines Studienfreundes vorbereitet, beginnt ihr Vorsatz zu bröckeln, und sie stellt sich große Fragen: Ist alles so geworden, wie sie wollte? Ihre Musik, ihre Kinder, die Ehe mit dem in letzter Zeit viel zu abwesenden Costas? Als der Tag fast zu Ende ist, beschließt sie, endlich ihr Geheimnis mit jemandem zu teilen, den sie liebt. – Die Heldin in Mareike Krügels rasantem, klugem Roman gehört ganz sicher zu den einnehmendsten Frauengestalten in der deutschen Gegenwartsliteratur.

ISBN:9783492058551
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2017 bei OSTERWOLDaudio erschienen.