Cover des Buches Sieh mich an (ISBN: 9783492058551)
Ripper_bookss avatar
Rezension zu Sieh mich an von Mareike Krügel

volle Gefühlsladung

von Ripper_books vor 7 Jahren

Ripper_bookss avatar
Ripper_booksvor 7 Jahren
Das Buch hat mich auf anhieb angesprochen. Als erstes natürlich wegen dem Cover und dann weiter mit der Leseprobe.
Das Buch handelt von einer zweifachen Mutter die wir einen ganzen Tag lang begleiten. Einen vermeintlich ganz normalen Freitag einer Frau mit zwei Kindern, dem alltäglichen Wahnsinn der sich abspielt und dem großen Geheimnis was über allem schwebt.
Katharina hat einen Knoten in ihrer Brust entdeckt. Schon länger schiebt sie einen Arzt besuch vor sich her, doch am kommenden Montag möchte sie sich ihrer eventuellen Krankheit stellen. Doch vorerst möchte sie ein ganz normales Wochenende verbringen. Die Woche gediegen ausklingen lassen.
Das sich dieses Unterfangen als eher schwierig gestaltet, liegt nicht nur an ihren zwei schulpflichtigen Kindern, den "Musikschuleneltern" die sie teilweise in ihrer Arbeit hinterfragen, dem Ehemann der im Moment eher zum streiten da ist oder an den chaotischen Dingen die sich ihrem Alltag abspielen.
Katharinas Kopf steh einfach nicht still. Aus jeder Situation schweift sie mit ihren Gedanken ab, lässt ihr Leben Revue passieren. Dadurch lernen wir Katharina und ihr Umfeld von vielen verschiedenen Seiten kennen und sind mitten drin ihrer Gefühlswelt. Von stressig bis lustig, sauer, hinzu überfordert und wehmütig.

Das Buch lässt sich angenehm lesen, ist zwar kurzweilig und schnell abgehandelt, spiegelt aber Wunderbar den absolut chaotischsten Freitag den ich je erlebt hab, wieder.
Für mich war das Buch leider nicht zu 100% etwas, da ich eigentlich in einem anderen Genre zuhause bin. Jedoch hab ich zuvor schon einmal ein Buch gelesen was Brustkrebs thematisiert und war absolut begeistert, deshalb dachte ich gebe ich diesem Buch auch eine Chance. Leider kommt dieses Exemplar nicht an das zuvor gelesene heran. Trotz des Humors der hier auch zuhause ist, ist mir die Stimmung irgendwie zu düster.
Hat trotzdem irgendwo Spaß gemacht das Buch zu lesen, jedoch freue ich mich jetzt richtig auf einen guten Psychothriller