Cover des Buches Blaubeermorde (ISBN: 9783426516997)
N
Rezension zu Blaubeermorde von Mareike Marlow

Blaubeermorde

von Natalotze vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Interessante Art einen Krimiroman zu schreiben

N
Natalotzevor 8 Jahren
Blaubeermorde von Mareike Marlow

Tessa 32 und Jana 63 sind Halbschwestern und haben auf dem Land ein Haus zusammengeerbt. Das Haus am See. Die Halbschwestern haben nichts gemeinsam außer die Leiche im See.
Es ist schnell klar, dass der Kommissar nichts taugt und die zwei Halbschwestern die Ermittlungen übernehmen. Zudem haben beide tatkräftige Unterstützung...

Mareike Marlow ist das Pseudonym von Marion Meister.

Das Buch ist einzigartig alleine schon durch das Cover.

Die Handlung spielt in Norddeutschland. Es ist allerdings ein fiktiver Ort in Niedersachsen, allerdings kann man sich den Ort gut vorstellen, da das Buch einfach und gut geschrieben ist.
Der Schreibtisch an sich ist witzig geschrieben, sodass man das Buch relativ zügig durchlesen kann.

Was ich sehr gut fand und hoch lobe, ist die Tatsache das die Rezepte mit in den Roman eingebunden sind und man die Rezepte leicht zu Hause nach machen kann. Und sie auch noch schmecken.

Alles zusammen fand ich das Buch gelungen. Natürlich ist noch Platz nach oben und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.