Mareike Menne Berufe für Historiker

Inhaltsangabe zu „Berufe für Historiker“ von Mareike Menne

Was fange ich mit einem Geschichtsstudium an? Diese Frage stellt sich jedem Geschichtsstudierenden, meist schon im ersten Semester. Dieser Band stellt klassische und neue Berufsfelder für Absolventen vor, bietet Entscheidungshilfen für die Job-Auswahl und damit auch Orientierung für die im und an das Bachelor-Studium anschließenden notwendigen Qualifizierungen. Dank der Kombination aus strukturierter Übersicht über die möglichen Tätigkeitsfelder, praktischen Tipps zur Auswahl, einem Überblick über die Anforderungen und das Profil der jeweiligen Arbeitsbereiche sowie hilfreichen Übungen zum Kompetenzerwerb ist es ein idealer Begleiter für die ersten Studienjahre.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi