Heimische Exoten

Cover des Buches Heimische Exoten (ISBN: 9783737411417)

D
Detlev
vor einem Jahr

Ein unterhaltsames und exzellent geschriebenes Buch, das einem nebenbei jede Menge Informationen vermittelt.

Inhaltsangabe zu "Heimische Exoten"

Sie tauchen in Parks und in den Städten auf, bevölkern mehr oder weniger plötzlich Teiche und Wälder – Tiere, die aus Zufall, Nachlässigkeit oder mit guten Absichten in unseren Breiten in die freie Wildbahn gelangen und heimisch werden, eingewandert oder ausgesetzt. Rund 1000 Spezies bereichern oder beeinträchtigen nach Expertenmeinung mittlerweile unsere mitteleuropäische Flora und Fauna. Mareike Milde hat sich nach 22 von ihnen auf die Suche begeben, hat ihre neuen Habitate besucht und sich von Experten vor Ort alles Wissenswerte zeigen und erzählen lassen. Ihre in jahrelanger Recherche entstandenen, äußerst lesenswerten Reportagen sind eine ebenso spannende wie anschauliche Erkundungsreise auf der Fährte von Waschbär, Sittich, Nilgans & Co. und ein Plädoyer für einen gelassenen und zugewandten Umgang mit ihnen.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:08.04.2020