Mareike Wittbrodt Charlotte sucht Max

Inhaltsangabe zu „Charlotte sucht Max“ von Mareike Wittbrodt

Charlotte ist bei Max eingeladen. »Mal sehen, ob Du mich finden kannst«, steht auf der Karte. Ein wenig mulmig ist ihr schon, denn Max erzählt komische Geschichten. Dass seine Oma fliegen kann und seine Schwester so klein ist wie eine Maus. Außerdem behauptet er immer, dass keiner sich so gut verstecken kann wie er. Die ganze Familie ist versammelt, als Charlotte am Montag klingelt. Nur Max ist nicht zu finden. Heute ist Löwentag, da verwandelt sich die Mutter immer in eine Löwin. Gemeinsam suchen sie nach Max. Keine Spur von ihm. Auch am Dienstag, als der Opa sich in einen Pottwal verwandelt und er mit Charlotte durchs Wohnzimmer schwimmt, bleibt Max verschwunden. Charlotte gibt nicht auf.

Sternschnuppengeflüster

Ein schönes Mädchenbuch

leniks

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor