Mareile Heiting Internet für Senioren

Inhaltsangabe zu „Internet für Senioren“ von Mareile Heiting

Nachrichten lesen, Bankgeschäfte regeln, Reisen buchen - entdecken Sie das Internet und seine Vorzüge für sich! In diesem Buch finden Sie alles, was Sie wissen müssen, um ins Internet zu kommen und sich dort sicher zu bewegen. Mareile Heiting zeigt Ihnen anhand praktischer Beispiele und ausführlicher Anleitungen, wie Sie E-Mails schreiben, Informationen recherchieren, neue Bekanntschaften schließen, einkaufen oder einfach nur ein wenig 'surfen'. Immer wieder gibt sie Tipps und Hinweise oder hilft Ihnen bei Problemen, z. B. wenn das Internet mal wieder 'weg' ist. Ganz einfach und ohne komplizierte Fachbegriffe. Aus dem Inhalt: * Wie Sie das Internet für sich nutzen können * Die richtige Ausstattung * Ist Ihr Computer gut geschützt? * Die Internetverbindung einrichten * Sicherheit im Internet * Dateien aus dem Internet herunterladen * Suchen und finden mit Google * Ein kostenloses E-Mail-Konto einrichten * E-Mails schreiben und lesen * Einkaufen im Internet: Amazon, Otto, eBay und andere Online-Shops * Preise und Bewertungen vergleichen * Sicheres Online-Banking * Reisen und Ausflüge planen * Hotels und Flugpreise vergleichen * Bahnverbindungen suchen und buchen * Reservierungen * Medizinische Beratung und Online-Apotheken * Kontakt mit alten Bekannten aufnehmen * Gleichgesinnte treffen * Soziale Netzwerke: Facebook, Stayfriends * Seriöse Partnersuche im Internet * Telefonieren und Chatten mit Skype * Fotos in Online-Alben präsentieren * Fotogeschenke über das Internet bestellen * Das Videoportal YouTube * ARD, ZDF und Co. - online fernsehen * Radio hören im Internet * Informationen recherchieren * Das Online-Lexikon Wikipedia * Leckere Rezepte bei Chefkoch.de * Rat und Tat bei Problemen * Die wichtigsten Begriffe kurz erklärt

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft