Mareile Kurtz , Claus Rudolph Glendel und die Prinzessin des Lichts - Teil 1 von 2: Oder: Warum die Sonne täglich auf- und untergeht

Inhaltsangabe zu „Glendel und die Prinzessin des Lichts - Teil 1 von 2: Oder: Warum die Sonne täglich auf- und untergeht“ von Mareile Kurtz

*** Teil 1 von 2 *** Ein zauberhaftes Märchen mit fantastisch komponierten Fotografien. Als Jade, Prinzessin des Lichts, von der Prinzessin der Dunkelheit auf den Berg der Schatten verschleppt wird, der Mond die Sonne vom Himmel schubst und eine ewige Eisnacht über den Nuriawald und die ganze Welt hereinbricht, macht sich die pummelige Außenseiter-Elfe Glendel bibbernd auf den Weg, um Jade zu retten - was sie allein allerdings niemals schaffen kann. Ein bebildertes (Vorlese-)Buch für Kinder ab acht Jahren, eine Märchen-Hommage mit fantastischen Fotografien. Wollten Sie schon immer wissen, warum Glühwürmchen nicht immer Glühwürmchen sind, wann sich die Sonne in einen goldenen Riesenpfau verwandelt und welche Rolle die kleine, melancholische Geräuschgigantin Moll und der noch kleinere, fröhliche Geräuschgigant Dur in unserer Welt spielen? Dann besuchen Sie den Nuriawald. 1. Auflage Null Papier Verlag