Eine Menage-a-trois auf 4 Pfoten: Eine Short-Story

von Mareile Raphael
Eine Menage-a-trois auf 4 Pfoten: Eine Short-Story

anja_bauers avatar

jeder Katzenbesitzer sollte dieses Buch besitzen. Es ist wie eine Katze!

ISBN:9783958301955
Verlag:GD Publishing Ltd. & Co. KG
Erscheinungsdatum:14.08.2015

anja_bauers avatar
    anja_bauervor 3 Jahren
    Kurzmeinung: jeder Katzenbesitzer sollte dieses Buch besitzen. Es ist wie eine Katze!
    jeder Katzenbesitzer kennt auch so eine Kitty.

Kitty, die Katze ist mit ihrer „Miss“, ihrem Frauchen, in eine neue Umgebung gezogen, wo sie niemand kennt.   Doch mit der Zeit lernt Kitty gleich zwei neue Freunde kennen und erlebt mit ihnen neue Abenteuer im neuen zuhause. Kitty legt viel Wert auf ihr Äußeres. Welcher Freund wird das Herz von der hübschen Kitty erobern.
    FAZIT:  Eine Katzengeschichte! Eine dünne Katzengeschichte!  Gerade mal kurze 30 Seiten lang. Aber die 30 Seiten haben es in sich. Kitty - - viele Katzenbesitzer haben bestimmt eine imaginäre Kitty daheim – lernt man hier gut kennen und lieben. Damit sie nicht so allein ist, kommt Felix. Aber im neuen Garten ist ja auch noch der stattliche Kater King. In diesem kleinen Buch werden die Erlebnisse der drei erzählt. Mit viel Katzenliebe und Herzenswärme.  Die Geschichte selber ist aus der Sicht der Katzen. Detailgetreu erzählt die Schriftstellerin  Mareile Raphael Kittys Tagesablauf. Man kann nicht viel über das Buch selber sagen, sonst verrät man Zuviel. Wer mehr wissen möchte, muss dieses Buch kaufen. Aber schon allein, wer Katzen liebt und / oder  besitzt, für den ist das Buch ein Muss. Das Cover selber ist so liebevoll gestaltet, das man es gar nicht im Regal verstauen will. Blau als Hintergrund in Batikoptik. Im Vordergrund eine gezeichnete Katze die verzückt grinst mit einen Herz im Schwanz. Tatzenabdrücke, die von oben links herunterkommen. Mit einen Wort, einfach entzückend.  Die Rückseite des Coverst ist mit Pfoten abrücke gezeichnet. Ich hoffe, dass wir bald mehr von Kitty erfahren und auch das Buch etwas dicker ist. Ich jedenfalls habe Kitty schon ins Herz geschlossen und ihr mit ihren Freunden bei mir ein neues Zuhause gegeben.

Hathors avatar
    Hathorvor 3 Jahren
    Mareile Raphael

Inhalt

Eine kleine Geschichte über die Einzelgängerin Kitty, die mit ihrem Frauchen, die sie liebevoll 'die Miss' nennt, in eine neue Umgebung zieht. Dort lernt sie gleich zwei neue Freunde kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Wer erobert das Herz der eitlen Kitty, die viel Wert auf ihr Äußeres legt?

Meine Meinung

Kitty zieht um und entdeckt in ihrem neuen Garten einen heißen Kater. Ihre Miss bringt  dann auch noch einen  Streuner mit, der zwar nicht so heiß ist, aber sehr nett und zum kuscheln. Wie soll "Frau" Katze sich da nur entscheiden? Lieber stattlich oder kuschlig? Oder soll sie einfach beide nehmen?

Die Autorin Mareile Raphel hat eine sehr flüssige und lustige Kurzgeschichte geschrieben, die auch in der Menschenwelt spielen könnte. Auch wenn ich keine Katzenliebhaberin bin und einen Hund habe, konnte ich Kitty und ihre zwei Kater sofort in mein Herz schließen. Sie haben mich oft zum schmunzeln gebracht und des öfteren habe ich gedacht, ja bei Männer hat Frau manchmal die Qual der Wahl, egal ob Katze oder Mensch. Mich konnten die 34 Seiten gut unterhalten und für was kurzes zwischendurch zum lesen hatte ich ein tierisches Lesevergnügen.

Cover: süß wie die stolze Kitty

Fazit:

Ein nette Kurzgeschichte nicht nur für Katzenliebehaber, sondern auch für alle anderen Leute die gerne mal ein paar Mintuen abschalten und schmunzeln möchten.