Mareile Seeber-Tegethoff , Günther Wittrin Von einem, der stets die Gelegenheit ergriff

Inhaltsangabe zu „Von einem, der stets die Gelegenheit ergriff“ von Mareile Seeber-Tegethoff

In Polen geboren, erlebt Günther Wittrin als Zehnjähriger mit Begeisterung den Einzug des „Führers“ in Danzig. Als Hitlerjunge wächst er im Großdeutschen Reich heran, als Kindersoldat entkommt er nur knapp dem Kessel, zu dem seine Heimat geworden ist. Auf sich allein gestellt schlägt sich der junge Mann jahrelang durch, bis er schließlich seine Angehörigen wiederfindet, nur um sie bald darauf wieder zu verlassen und seine eigene Familie zu gründen. Kriegskind Günther Wittrin hat es geschafft. Auf seinem Weg durch turbulente Zeiten ließ er sich nie unterkriegen, bis heute nicht. Viel Glück war im Spiel, aber nicht nur das. Lesen Sie von einem, der stets die Gelegenheit ergriff…

Berührende Lebensgeschichte, die das Schicksal eines Kriegskindes mit all den Verstrickungen des politischen Systems lebendig werden lässt.

— GiannaLu

Killerfrauen

ein Sachbuch, größtenteils so packend geschrieben wie ein Thriller

DanielaN

Einmal Gilmore Girl, immer Gilmore Girl

Ich habe selten so viel bei einem Buch lachen müssen wie bei diesem hier

Curly84

Ich habe einen Traum