Marek Harloff Rainer Maria Rilke

Inhaltsangabe zu „Rainer Maria Rilke“ von Marek Harloff

Rainer Maria Rilke (1875-1926) wurde als Lyriker weltberühmt. Auch durch sein Prosawerk, u.a. den Roman Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge, gilt er als Wegbereiter der literarischen Moderne von unverwechselbarem Stil. Geprägt durch seine schwierige Kindheit, Exil und tiefen Schaffenskrisen, gelingt dem Dichter eindrucksvoll, was ihm vorschwebte: Außen- und Innenwelten zu verbinden. Engagiert, originell und höchst persönlich führt C. Bernd Sucher, der bekannte Kritiker und Journalist, zusammen mit dem Schauspieler Marek Harloff durch Leben und Werk des brillanten Lyrikers, der glaubte: „Nirgends, Geliebte, wird Welt sein, als innen.“

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day