Der Kalenderblattmörder

von Marek Krajewski
Der Kalenderblattmörder

Inhaltsangabe zu "Der Kalenderblattmörder"

Ein unheimlich ordentlicher Mörder. Am Tatort hinterlässt er ein Datum.§§Breslau 1927. Die Damen der Gesellschaft geben sich der Leidenschaft für Musik hin - und feiern gern mal eine Orgie. In den Kneipen hocken verkommene Gestalten, und selbst ernannte Propheten verkünden den Weltuntergang. Da geschehen grausame Morde: Ein Musiker wird lebendig eingemauert, ein Stadtrat mit einer Klaviersaite um den Fuß am Kronleuchter aufgehängt und erstochen. Und bei jedem der Opfer findet man ein abgerissenes Kalenderblatt. Kriminalrat Eberhard Mock, Lateiner mit Hang zum Alkohol, wird mit den Ermittlungen beauftragt.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:01.04.2008
Das aktuelle Buch ist bei DTV erschienen.