Engelsfluch - Dämonenkuss

978-3401503608

Erscheinungsdatum:

September 2012

Cover:

Wunderschönes Cover, es hat mich gleich angesprochen hat. Die Flügel mit dem schwarzen Hintergrund sind wunderschön.

Kurzbeschreibung laut Buch:

Engel und Dämonen, Boten des Himmels – Boten der Hölle: Seit jeher beflügeln sie die Fantasie der Menschen. Verwandt den Feen und Elfen, den Vampiren und anderen Unsterblichen, sind Dämonen und Engel Gestalten der Fantasyliteratur von heute. Doch es gibt sie schon, solange Menschen überall auf der Welt Geschichten erzählen.
    Dieser Band versammelt Märchen, Sagen und Mythen aus aller Welt ebenso wie Geschichten berühmter Autoren der Weltliteratur. Eine faszinierende Reise durch die Zeiten und Kulturen

Meine Kurzbeschreibung:

Wie bereits in der Kurzbeschreibung des Buches genannt. Es sind gesammelte Werke von Märchen, Sagen und Mythen aus aller Welt und auch Geschichten von Autoren der Weltliteratur. Geschichten von Feen, Engeln und Dämonen

Schreibstil:

Hierzu kann ich nicht so viel sagen, denn es sind ja wiedergegebene Erzählungen die bereits von anderen Personen geschrieben wurden. Einige Märchen wurden übersetzt, da diese aus anderen Kulturen stammen.

Fazit:

Es ist ganz nett zu lesen, jedoch habe ich mir noch mehr erwartet. Es sind kleine Geschichten/Erzählungen aus unterschiedlichsten Kulturen über Engels, Feen und die Dämonenwelt. Ich kann hier einfach nicht sagen ob sie mir gefallen habe. Es sind einfach nette Geschichten, Märchen oder Erzählungen. Mir jedoch fehlte irgendwie etwas bzw. es war mir einfach etwas zu langweilig. Deshalb auch nur 3 Sterne.

K
    KateXvor 4 Jahren