Maren-Bruesemeister

Buch: Die Löwenstarke
1 Foto

Petzipetra

Cover und Klappentext

Ein sehr interessantes und gelungenes Cover! Man muss es länger betrachten und ich bin mir sicher es gibt verschiedene Sichtweisen. Gefällt mir sehr gut! Der Klappentext klingt so dass ich gerne weiter lesen möchte, denn er macht neugierig.

Petzipetra

Alle Bewerbungen

Man sieht was liebe bewirken kann. Welche Wunder gibt es wirklich?! Würde gerne dieses Buch lesen. Leserunde und Rezi ist natürlich selbstverständlich.

MK262

Das Fazit

Ein sehr bewegender Roman der einen wirklich zum Teil in eine andere Welt versetzt. Ich war mitten im Geschehen. Der Schreibstill lässt einen die vollen Emotionen miterleben.

Kapitel 8 + 9

Ich finde den Schreibstil einfach prima und konnte die Operationen so gut mitverfolgen. Aber drei Operationen hintereinander stelle ich mir sehr kräftezehrend vor und ich konnte es beim Lesen kaum glauben. Das Einbinden der Arztberichte gefällt mir persönlich gut.

Kapitel 10 - 17

Ich habe mich so sehr gefreut, dass du es geschafft hast zu malen und auch den zwar anstrengenden, aber auch kreativen und fröhlichen Tag mit den Schülern in der Grundschule gemeistert hast.
Die Beschreibung der Chemo habe ich interessiert gelesen und habe nun zumindest teilweise eine Vorstellung davon.

Kapitel 18 - 22

Ich fand die Beschreibung der Freunde und guten Bekannten um dich herum sehr schön. Manchmal passiert es ja auch, dass sich vermeintliche Freunde in schwierigen Lebenssituationen zurückziehen. Wie schön, dass es hier Menschen für dich gab, die dich unterstützten und Hut ab davor, dass du deine Familie alleine in den Urlaub hast fahren lassen.

Kapitel 23 - 27

Ich habe mich so sehr mitgefreut, dass die Chemo nun vorbei ist und war verwundert, dass eine Bestrahlungseinheit "nur" so kurz dauert.
Ich finde dieses Buch ganz wunderbar geschrieben.

Kapitel 28

Als ich diese Seiten gelesen habe, war ich sprachlos. Ich kann mir nicht vorstellen, was da in dir vorgegangen sein mag. Das war ein Hoch und Ab der Gefühle und ich denke, dass hier ziemlich viel Angst und Unsicherheit im Spiel war.
Das Baby soll also in 11 Wochen Teil der Familie sein, da gibt es einiges vorzubereiten - innerlich und äußerlich. Ich weiß nicht, ob ich so viel Stärke aufbringen könnte wie du.

Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Hier meine Rezensionslinks:

wortgleich auch bei hugendubel.de und thalia.de