Maren Briswalter Der Rattenfänger von Hameln

Inhaltsangabe zu „Der Rattenfänger von Hameln“ von Maren Briswalter

Kaum eine Sage ist in Deutschland so bekannt wie die vom Rattenfänger, der 130 Kinder aus Hameln in einen Berg führte und für immer mit ihnen verschwand. Die Faszination, der Sog, der von dieser mittelalterlichen Geschichte ausgeht, lässt sie bei Kindern – einmal gehört – unvergessen bleiben. In sorgfältig ausgestalteten, spätromantisch inspirierten Bildern beschwört Maren Briswalter ein lebendiges Mittelalter herauf, das Kinder und Erwachsene unweigerlich in seinen Bann ziehen wird.

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Mitreißend, atemberaubend und voller Rätsel - die Fortsetzung hat mich richtig begeistert!

ConnyKathsBooks

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86