Mädchen, ich.

von Maren Frentrup
Mädchen, ich.

Siraelias avatar

gute Idee - Umsetzung für mich persönlich nicht geeignet. Einige Tipps sind lesenswert.

mysticcats avatar

Sprachlich sind die Tipps für mich noch unter Glückskeks-Niveau, Motivationsbuch - vielleicht, Fachbuch - definitiv nein!

Inhaltsangabe zu "Mädchen, ich."

Dieses kleine Buch ist kein Buch, um es bequem zu haben. Im Gegenteil. Es wird ruckeln.

Mädchen sein bedeutet für viele auch, die Geburt, die des eigenen Kindes zu erleben, erleben zu dürfen. Das, was daraus resultiert, ist eine lebenslange Liebe, die aus einem selbst herauskommt - oder zu einem großen Desaster werden kann. Man hat sie selbst auf diese Welt gebracht, diese Liebe, die tiefer und aufopferungsvoller ist als alles, was vor ihr war.

Ein kleiner Hinweis, zu was wir Mädchen fähig sind. Was uns zu dem macht, was wir sind, was wir sein können, wie viel Macht wir haben - selbstredend, dass in den vergangenen Jahrhunderten, die von den Männern beherrscht wurden, diese Kraft und Lebensenergie klein gehalten wurde. Darin sind viele von uns hineingeboren worden. In dieses Schema des armen Mädchens, der Opferrolle Frau.

... Diese Geschichte scheint sich seit Generationen zu wiederholen, daher:

ERFINDE DICH NEU!