von Maren G. Bergmann

buecherGotts avatar

Könnte auch ein liebes- krimi sein

romi89s avatar

Aufregende Erlebnisse, Freud und Leid im Leben einer jungen Frau

Inhaltsangabe zu "Die dunkle Seite des Glücks"

Die 20-jährige Christin trennt sich von ihrem Freund.

Missverständnisse, Vertrauensverlust, falsche Entscheidungen, all das stellt das junge Liebesglück auf eine harte Probe.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:27.02.2018

buecherGotts avatar
    buecherGottvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Könnte auch ein liebes- krimi sein
    Die dunkle Seite des Glücks

Die 20-jährige Christin trennt sich von ihrem Freund. In einem Café trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt. Immer mehr verfällt Christin seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet. ACHTUNG! Dieses Buch enthält Passagen, die für Jugendliche unter 16 Jahre nicht empfehlenswert sind!

Meine Meinung
    Das Buch kann man sehr gut lesen es ist leicht und  flüssig geschrieben vom Schreibstil her...das Ende ist etwa offen und lässt evtl auf eine  zweiten Teil hoffen...

romi89s avatar
    romi89vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Aufregende Erlebnisse, Freud und Leid im Leben einer jungen Frau
    Aufregende Erlebnisse, Freud und Leid im Leben einer jungen Frau

Das Cover wirkt geheimnisvoll, düster, aber hat doch auch Elemente, die Hoffnung und positive Emotionen symbolisieren.
    Es bildet das Leben der Hauptprotagonistin sehr gut ab, finde ich.

In "die dunkle Seite des Glücks" geht es nämlich um Christin, eine junge Frau Anfang 20, die der Leser ein Stück ihres Weges begleitet, mit ihr alle Höhen und Tiefen durchlebt, sie ins Herz schließt, mit ihr fühlt und leidet.
    Klar geht es dabei auch um Männer und die Frage, was man sich von seinem Partner wünscht und von ihm erwartet.
    Christins Ex Achim und ein neuer Mann in ihrem Leben bringen Christins Gefühlswelt ganz schön durcheinander. Ein ständiges Auf und Ab - spannend mitzuerleben!
    Doch auch das Übersichhinauswachsen bzw. Wachsen an unvorhergesehenen Herausforderungen wird durch Christins Geschichte versinnbildlicht.

Es geht um Liebe, Hass, Gewalt, Freundschaft und vieles mehr! ,-)
    Auch die Erotik kommt nicht zu kurz.
    Eine Story, wie sie das Leben schreibt - abwechslungsreich und zu jeder Zeit mitreißend, wenn auch manchmal etwas unrealistisch.
    Doch es unterhält und fesselt trotzdem!

Für Leser, die von allem etwas in einem Buch suchen und dabei das erotische Prickeln spüren wollen, ist es eine aufregende Lektüre!

britss avatar
    britsvor 6 Monaten
    Wenn du deinem Glück begegnest... ♥

Einmal angefangen zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen. Ich war von Anfang an von dem Schreibstil gefesselt. Schon der erste Satz ging mir durch Mark und Bein und ich wollte einfach nur noch wissen, wie diese Geschichte enden könnte. Denn Ideen hatte ich bis zum Schluss wirklich nicht. Erst, als ich ein Ende 'serviert' bekam, schoss mir ein 'so geht es natürlich auch' durch den Kopf. Die Spannung und Emotionen werden die ganze Zeit über hoch gehalten und wechseln ständig. So ist man als Leser nicht nur mit Kopf, sondern auch mit dem Herzen dabei.
    Das Ende war nicht ganz mein Geschmack, aber im Grossen und Ganzen hat es mir trotzdem sehr gut gefallen. Ich ziehe auch keinen Stern ab, weil es am Schluss nicht so mein Ding war, weil es insgesamt alles passte und absolut stimmig ist.
    Demnach gibt es 5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung für jeden, der gerne mit den Protas mitfühlt...

Diana182s avatar
    Diana182vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: mitreißender , nicht alltäglicher Liebesroman, der mitunter stark polarisiert.
    Die dunkle Seite des Glücks

Das Cover viel mir dank seiner Farbgestaltung direkt ins Auge. Es zeigt eine Frau, welche einen Feldweg entlangspaziert. Daneben ist der Titel des Buches abgebildet. Direkt wird deutlich, dass wir es hier mit einer nicht alltäglichen Liebesgeschichte zu tun haben dürften.
    Aber auch der Klappentext machte mich direkt neugierig und ich wollte schnell mehr erfahren.

Der Einstig in die Geschichte gelang recht schnell. Wir lernen die weibliche Protagonistin kennen, die dem Leser sehr schnell ans Herz wachsen dürfte. Sie hat eine herzliche, nachdenklich aber auch liebevolle Art, was schon nach wenigen Seiten durchschimmert.

Direkt weckte sie alle Sympathien und man begleitet sie sehr gern durch die folgenden Seiten. Anfangs muss sie die Trennung ihres ersten Freundes verkraften, und dass auch noch in einer fremden Stadt, in der sie erst seit kurzem wohnt. Doch dann trifft sie auf Vincent und es scheint sich alles zum Guten zu wenden - wären da nicht seine dunklen Geheimnisse, die ihn etwas mysteriös erscheinen lassen…

Die Autorin besitzt einen flüssigen, mitreißenden Schreibstil, der den Leser sofort an das Buch fesselt. Es wird direkt eine Grundspannung aufgebaut, der man auf den nachgehen möchte. So ist es nicht verwunderlich, dass die Seiten nur so dahinfliegen und man das Buch so schnell nicht mehr aus den Händen legen möchte.

Aber auch die männliche Figur wird hier charakterlich tief und menschlich gekennzeichnet. Direkt geht eine geheimnisvolle Aura von ihm aus. Welche Geheimnisse hütet er und was verheimlicht er bisher vor seiner Freundin? Schnell wird man zum Weiterlesen animiert und die recht kurzen Kapitel verstärken diesen lockeren Lesefluss noch zusätzlich.

Die Geschichte ist bis zum Schluss recht spannend und mitreißend und erst am Ende erfährt der Leser die Geheimnisse, die Vincent begleiten. Hier kann man nun nur hoffen, dass sich für Christin und Vincent nun alles zu einer besseren Zukunft ändern wird.

Mein Fazit:
    Eine wirklich spannende, mitreißende Liebesgeschichte, die sehr stark polarisiert. Ich persönlich bin mit Vincent leider überhaupt nicht warm geworden- mochte Christin hingegen aber umso mehr. Ich habe auch in den Lesepausen stets über die Geschehnisse nachgegrübelt und wurde mitunter sehr stark mitgerissen. Ich hatte manchmal Angst um Christin, was meine Gefühlswelt sehr stark beanspruchte.

Von daher hat die Autorin alles richtig gemacht, denn ich habe mich stets mit den Figuren identifizieren können und die Geschichte durch ihre Augen erlebt. Von daher vergebe ich sehr gern eine Leseempfehlung an alle, die nicht alltägliche Liebesromane mögen.

Leseeule35s avatar
    Leseeule35vor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Tiefgründiger und schöner Roman mit spannungshaltender Handlung und Charaktere die im Kopf bleiben
    Vertrauen ist nicht immer leicht, aber umso wichtiger in der Liebe

Die dunkle Seite des Glücks - Autorin Maren G. Bergmann, erschienen am 04. Mai 2017, beim Verlag: BookRix, als Taschenbuch und eBook

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.
    Missverständnisse, Vertrauensverlust sowie falsche Entscheidungen, all diese Hürden müssen die Protagonisten meistern.

Zum Inhalt: Die 20-jährige Christin Palmer trennt sich von ihrem Freund Achim. Alleinig wegen ihm ist sie damals nach Kaiserslautern gezogen. Doch jetzt steht sie allein da, ohne Wohnung, ohne Möbel und irgendwie auch ohne Halt. In einem Café trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt. Doch er ist ein Fremder. Sofort möchte er ihr helfen, bietet ihr ein Zimmer zur Miete an, sogar sein Bett und wenn es nach ihm ging auch sein Herz. Immer mehr verfällt Christin seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet.

Christin ist auf den ersten Blick etwas naiv, leichtgläubig, beeinflussbar. Sie sucht den festen Halt in ihrem Leben. Zuvor war sie noch bei ihren Eltern, dann mit Achim zusammen, also nie wirklich auf sich allein gestellt, also muss sie sich nun selbst durchkämpfen. Vincent möchte ihr da nur zu gerne helfen. Vincent ist nett, hilfsbereit, ein gutaussehender Mann und macht Christin sozusagen den Hof. Jedoch ist Vincent ein recht schnell einehmendes Wesen, besitzergreifend, eifersüchtig und willensstark. Auf der anderen Seite trägt er jedoch Christin auf Händen und Füßen. Manchmal war mir Vincent recht unheimlich und ich wusste nicht, was er nun bezwecken mag. Doch um das herauszufinden, muss das Buch gelesen werden und zwar bis zum Schluss.
    Aber auch durch diese Art von Vincent, beginnt Christin ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, wächst über sich hinaus und erkennt was wichtig ist und was ihr auch zuvor zum Glücklichsein gefehlt hat.

Die Handlung selbst gibt ein rasantes Tempo vor, vor allem in der Gefühlswelt. Einer mag sagen das sein zu schnell, für den anderen vielleicht gerade im richtigen Augenblick. Verschiedenen Ereignisse können auch den Horizont und den Blickwinkel erweitern und dich wachsen lassen.
    Die Geschichte zeigt die Höhen und Tiefen des Lebens auf, regt zum Nachdenken an, wie man selbst in einigen Situationen reagieren würde und legt auch offen, was Zuneigung bezwecken und verändern kann. Gespickt mit süssen und sinnlichen Momenten sowie dramatischen Ereignissen und Wendungen.

Der Schreibstil ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen. Die Kapitel haben eine gleichbleibende kurze Leselänge. Wiedergegeben wird die Handlung in der Ich-Perspektive von Christin. An manchen Stellen hätten mich wirklich die Gedankengänge von Vincent interessiert.

Das Cover finde ich wunderschön, ohne viel aufwand und minimalistisch, aber auch düster gehalten. Die Rückansicht einer für mich nachdenklichen Frau an einem Wendepunkt und der Suche nach sich selbst. Das Herz im Bild ist ein kleines Highlight.

Mein Fazit: Ein bewegender und tiefgründiger Roman über zwei Herzen, die lernen müssen zu vertrauen und erkennen werden, wie schön das Leben zu zweit sein kann. Eine fesselnde Handlung, die einen wirklich grübeln lies.

Jeanette_Lubes avatar
    Jeanette_Lubevor 6 Monaten
    Tolle Geschichte über das Auf und Ab des Lebens

Dieser Roman erschien 2017 und beinhaltet 299 Seiten.
    Nachdem sich die 20-jährige Christin von ihrem Freund getrennt hat, trifft sie auf den charismatischen Vincent Bell, der großes Interesse an ihr zeigt. Christin verfällt immer mehr seinem Charme und bemerkt viel zu spät, dass Vincent ein dunkles Geheimnis hütet.
    Der Autorin Maren G. Bergmann ist hier eine tolle Geschichte über das Auf und Ab des Lebens gelungen. Von der ersten Seite an taucht man sofort in die Geschichte ein. Der Schreibstil ist toll und flüssig. Ich habe mich schon fast in der Rolle von Christin gesehen, hab ständig mitgefiebert. Spannend, aufregend und auch etwas für die Tränendrüse- so stelle ich mir einen gut gelungenen Roman vor! Ein tolles Lesevergnügen!

secretworldofbookss avatar
    secretworldofbooksvor 7 Monaten
    wenn die Liebe Schatten wirft....

Total aufgelöst lernt Vincent Christin in einem Cafe' kennen und bietet ihr seine Hilfe an.

Dankend nimmt sie diese an und stürzt sich erneut in ein ihr unbekanntes Abenteuer. Denn Vincent umgibt etwas Düsteres.
    In Vincents Wohnung kommen sich Beide näher und Christin fängt an sich bei Vincent wohl zu fühlen.
    Bis er ihr zu besitzergreifend wird. In diesem Gefühlschaos verlässt Christin Hals über Kopf die Stadt und lässt alles zurück.

In " Die dunkle Seite des Glücks" gelingt es Maren G. Bergmann  einer Liebesgeschichte, mit vielen Höhen und Tiefen, reichlich Spannung beizumischen.
    Der angenehm leicht zu lesende Schreibstil bringt einen die Story noch näher.
    Überraschend ist für mich das Ende, das mich mit Fragen zurück lässt.

SimoneDs avatar
    SimoneDvor 7 Monaten
    Sehr unterhaltsam

Christin zieht mit Ihrem Freund in einer anderen Stadt , in der sie erstmal keine Anstellung in Ihrem eigentlich Beruf findet und nimmt stattdessen eine Stelle als Einfache Bedienung im Vagabund an.  Nachdem sie Ihrem Freund beim Seitensprung erwischt hat  steht sie erstmal ohne alles da und flüchtet in einem Cafe . Dort trifft sie auf Vincent der ihr direkt ohne zu Zögern seine Hilfe anbittet. Er stellt ihr ein Zimmer in seinem Haus als miete zu verfügung. Nach kurzer Zeit entwickelt sich was zwischen Chrissie und Vincent.
    Vinc ist sehr besitzergreifend , eifersüchtig und Geheimnisvoll . Nach einem Bruch zwischen den beiden flüchtet Christin zu Ihrer Freundin . Was macht Vincent ?????

Meine Meinung nach war das eine geschichte die von anfangan sehr spannend war. Zu einem geht es hier um die 20jährige Christin der man durch das Fremdgehen Ihres Ex Freundes das Vertrauen genommen hat aber sehr schnell Vertrauen zu einem anderen gefunden hat Vielleicht doch zu schnell. Vincent war bis zum ende hin für mich ein großes Rätsel. Durch das Eifersüchtige und besitzergreifende fand ich Ihn sogar teilweise echt nervig , wo ich mir oft die Frage gestellt habe Warum.
    Der Schreibstil war angenehm und hat von anfang bis ende die Spannung gehalten. Muss man auf jedenfall lesen. Tolle Geschichte

K
    Kiki77vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Ein Buch mitten aus dem Leben, das Auf und Ab von Liebe, Arbeit und Vergnügen.
    Leben lernen aus Erfahrung

Der Roman „Die dunkle Seite des Glücks“ von Maren G. Bergmann ist ein Roman, der aus dem Leben spricht. Ein auf und ab in der Liebe, Karussellfahrt der Gefühle, Stress an der Arbeit und zwischenmenschliche Beziehungen werden thematisiert und dem Leser sehr sympathisch entgegen gebracht.
    Christin ist traurig. Hat ihren Freund beim Seitensprung erwischt und flieht in ein Café. Dort lernt sie den charmanten Vincent kennen, der ihr gleich ein Zimmer zum Wohnen anbietet. Aus der Not heraus nimmt sie das Angebot an und zieht mit einem kleinen Koffer in ein leeres Zimmer. Bad und Küche sind in der Wohnung von Vincent mit zu nutzen. Christin verdient als Kellnerin in einem Bistro leider nicht viel, macht ihre Arbeit aber gut und gerne. Dann wird sie in dem Bistro von einigen Männern angemacht und bedrängt, was Vincent nicht gefällt. Außerdem hat ihr Chef einen Herzinfarkt und fällt aus, wie auch eine schwangere Kollegin. Nur Christin und der Koch halten das Bistro am Laufen. Vincent kümmert sich rührend um Christin und die beiden kommen sich schnell näher, vielleicht zu nahe. Einige Missverständnisse und erotische Uneinigkeiten stehen zwischen dem Paar.
    Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist eine leichte Spannung vorhanden, die sich erst zum Ende hin auflöst und man dann auch die Protagonisten verstehen kann.

Siko71s avatar
    Siko71vor 7 Monaten
    Ein Mann mit Geheimnissen

Die 20jährige Christin trennt sich von ihrem Freund Achim, nachdem sie ihn beim Seitensprung erwischt hat.
    In einem Cafe' wird sie von Vincent angesprochen, der ihr seine Hilfe und ein Zimmer anbietet. Langsam aber sicher gewinnt Chrissy Vertrauen zu Vince und noch mehr. Beide verlieben sich ineinander. Aber Vincent hat ein Geheimnis und kann nicht so richtig aus seiner Haut raus. Mit seiner Fürsorge und Beschützerinstinkt erdrückt er Chrissy. Eines Abend's kommt es dann zum Bruch und Chrissy verläßt Vincent...

Ein Liebesroman, bei dem sich die Spannung und die Geheimnisse um den Hauptprotagonisten langsam steigert. Der Schreisbtil ist sehr gefällig und man kommt duch die Ich-Schreibweise gut in die Storry rein. Mir ist dieser Liebesroman 5 Sterne wert.

Empokmarens avatar

*** EINLADUNG ZUR LESERUNDE ***

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist mein erster Roman, der das Licht der Welt erblickt hat.

Wenn das kein Grund zum feiern ist! :-D

DIE DUNKLE SEITE DES GLÜCKS ist ein Liebesdrama.
    Missverständnisse, Vertrauensverlust sowie falsche Entscheidungen, all diese Hürden müssen Christin und Vincent meistern.

Das Ende? Lass dich überraschen!

Ein paar Informationen lasse ich dennoch springen, in Form des Klappentextes:

Die 20-jährige Christin trennt sich von ihrem Freund.

Neugierig geworden?

Als Autorin erhält man nicht oft das Feedback der Leserschaft. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, eine Leserunde zu starten, zu der ich dich ganz herzlich einladen möchte.

Ich verlose 10 Taschenbücher sowie 3 Ebooks.

Bis zum 10. März 2018 hast du Zeit in den Lostopf zu hüpfen.

Aber wie kommst du nun an ein Ticket für die Leserunde?

Kommentiere diesen Beitrag und verrate mir, was eine Leserunde für dich - als Leserin oder Leser - bedeutet. Was erhoffst du dir davon?

Bewerberinnen und Bewerber für die Ebook-Version haben die Möglichkeit es im Epub oder Mobi Format zu bekommen. Bitte gib in deiner Bewerbung an, welches Format du benötigst.

Da es mein erster Roman ist, werde ich selbstverständlich die gesamte Zeit aktiv dabei sein, und auf alle Fragen und Kommentare gern Rede und Antwort stehen.

Damit du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst, folge diesem Link zur Amazon Leseprobe:

Bitte beachte vor deiner Bewerbung die Richtlinien für Leserunden.

Ich freue mich jetzt schon über einen tollen Austausch!
    Maren G. Bergmann
    Empokmarens avatar