Maren Hirsch The Trumpet Player: Musik Leidenschaft und Crime in Frisco

Inhaltsangabe zu „The Trumpet Player: Musik Leidenschaft und Crime in Frisco“ von Maren Hirsch

„If you come to San Francisco“ Hast du nicht gelegentlich auch diese Strophe aus dem berühmten Song im Ohr? Und dann geht sie dir lange nicht mehr aus dem Sinn. San Francisco ist für viele Menschen ein magischer Ort. In den Siebzigern des letzten Jahrhunderts begründete die Hippie- und Flower-Power-Bewegung den besonderen Charme der Metropole am Pazifik. Doch der Ruf von Frisco ist inzwischen schon etwas angestaubt, denn heute beeinflussen vor allem weltbekannte Social Media Unternehmen und ihre Mitarbeiter das soziale Gefüge der Stadt. Aber ihre Anziehungskraft hat trotz des Wandels auch bei Künstlern nicht nachgelassen. Und so zieht es besonders aus Europa immer noch viele Menschen mit ihren Träumen nach San Francisco. Auch Katharina Moltke, Musikerin aus Berlin, will ihren Traum hier leben. Doch sie muss gleich bei der Ankunft am Flughafen erfahren, wie gefährlich es in ihrer Traumstadt sein kann. Schon geht sie einem Betrüger auf den Leim und verliert dabei alles, was ihr lieb und teuer ist: ihre Trompete und ihre Posaune. Und damit ist ihre Grundlage für einen erfolgreichen Start in der neuen Heimat erst mal futsch. Doch aufgeben gibt es nicht für die zierliche Berlinerin. Zum Glück begegnet ihr in dieser Notlage die kellnernde Sängerin Portia. Und die rettet mit ihrer Hilfsbereitschaft der Gestrandeten den Arsch. Schnell erkennen die beiden, dass sie trotz sehr verschiedener Charaktere als Künstlerinnen zusammen viel erreichen können. Und von da an gehen die eigenwilligen Frauen ihren Weg gemeinsam durch die City on the Rock, wie Katharina San Francisco liebevoll nennt. Allerdings begegnet ihr im Zusammenhang mit den verlorenen Instrumenten auch der Tod. Und später bringt sie sich sogar selbst unnötigerweise wegen ihrer geliebten Philharmoniker in Lebensgefahr. Ordentlich Spannung, viel Musik und einen gehörigen Schuss Erotik findet man, wo die beiden rothaarigen Energiebündel aufschlagen. Schnell schafft es die attraktive Katharina, Anschluss zu den Menschen zu finden, die ihren Weg kreuzen. Und das wird für ihre Karriere in Frisco von Vorteil sein, wie sie bald feststellen kann. Wo sie auftaucht, weht sogleich ein frischer Wind, und neue, interessante Beziehungen entwickeln sich. Und welch eine Überraschung, auch für sie selbst ist ein ganz besonders Attraktiver vom SFPD dabei. Trotz allem Sonnenschein, den sie in der Stadt genießt, gibt es so manches zwischenmenschliche Problem, das Katharina zusammen mit ihren Freunden in ihrer neuen Heimat zu meistern hat. Die eine kommt nach San Francisco, um ihren Traum zu leben, und die andere hängt hier fest. Ihre Freunde rufen die beiden Kitty und Po.
  • Charmant und spannend bis zuletzt!

The Trumpet Player: Musik Leidenschaft und Crime in Frisco

LeAlex

08. July 2016 um 04:43

Ich habe diese Buch kürzlich geschenkt bekommen. Es hat mir so gut gefallen, dass ich hier eine Bewertung abgeben will. Obwohl der Titel englisch ist, ist das Buch auf deutsch geschrieben. Es ist eine Geschichte aus der Gegenwart und handelt von einer jungen Musikerin, die nach San Franzisco reist. Die sehr frische und mutige Dame erlebt dabei so einiges, dass auch dir und mir passieren könnte. Dabei legt sie viel Temperament an den Tag, was mir besonders gefallen hat. Neben ihr hat es weitere wunderbare Mitspieler, die von der Autorin herrlich lebendig in Szene gesetzt werden. Sehr gefallen haben mir ausserdem die Dialoge, die vor Charme und Witz sprühen. Auch ist die Wortwahl des öfteren ungewöhnlich, was den Text noch interessanter macht. Auch die Stadt selber und ihre Einwohner werden mit sehr viel Liebe beschrieben. Ich fand das Buch wirklich frisch und anders geschrieben, als viele andere. Die Geschichte hat mich so gepackt, dass ich das Gefühl hatte, dort zu Hause zu sein. Mit etwas Wehmut, habe ich das Buch beendet. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung, denn dann werde ich mit Vergnügen, im Geiste , wieder nach San Franzisco reisen.