Maren Kiesbye Drachenwelt und Feenstaub

Inhaltsangabe zu „Drachenwelt und Feenstaub“ von Maren Kiesbye

Beiträge von 20 Autoren und Zeichnern über finstere Schuppentiere, gutmütige Glücksdrachen, kämpferische Goblins, tapfere Helden und verwunschene Prinzessinnen.
  • Empfehlenswerte Anthologie

Drachenwelt und Feenstaub

PMelittaM

16. April 2013 um 19:49

Die Anthologie beinhaltet 17 Kurzgeschichten noch unbekannter Autoren und Autorinnen. Die meisten davon handeln von Drachen jedweder Art, gute, böse, verzauberte …, aber es gibt auch ein paar wenige Geschichten, die andere Wesen der Phantastik behandeln. Eine der Geschichten beschäftigt sich zum Beispiel mit Gargoyles, einer Gattung, die in Fantasygeschichten sonst eher zu kurz kommt. Nahezu alle Geschichten sind sehr gut gelungen. Ich war angenehm überrascht, dass auch unbekannte Erzähler/-innen solch ausdrucksstarke Geschichten verfassen können. Im Anhang gibt es zu jedem Autor (und zu jedem Illustrator) eine Kurzbiographie. Schön fände ich, wenn der Eine oder Andere tatsächlich auch einmal einen Roman veröffentlichen würde. Das Potential ist auf jeden Fall da. Von mir erhält das Buch eine absolute Leseempfehlung für alle Freunde phantastischer Geschichten. Und auch für alle, die gerne Kurzgeschichten lesen und dabei auch gerne in verschiedene Genres schnuppern, bietet das Buch beste Unterhaltung.