Maren Kruth Frühlingszauber

Fischer- Ausmalbücher:

für die beste Freundin
für den Nachttisch
für unterwegs
für alle, die kreativ entspannen möchten

Schönes Ausmalbuch mit vielen unterschiedlichen Motiven

— Talathiel

Sehr schönes Malbuch - tolle Frühlingsbilder

— thora01

Kreative Ausmal - Ideen für entspannte und sinnliche Momente, mit frischen Motiven

— Losnl

Vielfältige Ausmalideen, tolle Zeichnungen, ein wahrer Buchmalschatz.

— Buchraettin

Schöne Motive und Sprüche, aber leider wieder nicht zum heraustrennen :(

— Bosni

Sehr schöne, filigrane und frühlingshafte Motive. Wunderschön! Leider beidseitig bedruckt und nicht heraustrennbare Seiten.

— kalligraphin

Die Seiten sind viel zu schön um sie auszumalen!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Mandala malen mal anders

— Tom_Read4u

Schönes Buch mit Frülingslut

— marpije

Ein wirklich tolles Ausmalbuch für Erwachsene und Kinder zum Abschalten und Entspannen mit richtig tollen Motiven! :)

— Sabriiina_K

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Konnte mich nicht vollständig überzeugen!

Ariianna

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

Kleine8310

22. October 2016 um 20:01

"Frühlingszauber - Das Ausmalbuch für alle Sinne" ist ein Buch der Illustratorin und Designerin Maren Kruth.  In diesem Ausmalbuch geht es um alles, was mit dem Thema Frühling zu tun hat und das gibt Maren Kruth in wunderschönen Zeichnungen wieder.    Der Leser/die Leserin trifft in diesem Buch auf detailliert dargestellte Gärten und schön gezeichnete, verschiedene Blumen. Die Zeichnungen sind sehr fein und mit Liebe zum Detail, zudem sind sie feminin und besitzen viele Feinheiten.    Mir persönlich haben hier nicht alle Motive gut gefallen, aber doch ein großer Teil. Bei denen, die mich nicht ganz überzeugen konnten lag es vorwiegend an der Einfachheit der Motive, oder zum anderen an zu kleinen Ausmalflächen, die sich nur schwer einfärben liessen.    Was definitiv etwas besonderes an diesem Buch ist, dass es, neben den Zeichnungen, auch Sprüche und Verse zu entdecken gibt. Manche haben den Frühling als Thema. Die meisten sind mutmachende, auf Besinnung und Achtsamkeit ausgelegte Sprüche, die teils in Englisch und teils in Deutsch zu finden sind. Darunter habe ich einige tolle gefunden, die mir wirklich gut gefallen! Die Kombination aus Zeichnungen und Worten hat mir hier sehr gut gefallen!   "Frühlingszauber" ist ein schönes Ausmalbuch, welches mit tollen Sprüchen ergänzt wurde und mir meine Freizeit, ein ums andere Mal, toll versüßt hat!

• Ein wirklich schönes Ausmalbuch

Talathiel

18. September 2016 um 20:29

Dieses Ausmalbuch ist für Erwachsene – um mal wieder kreativ zu sein, oder einfach mal um zu entspannen. Besondere Fertigkeiten braucht man nicht, nur die Freude am Ausmalen. „Frühlingszauber“ bietet dabei verschiedene Motive, die an den Frühling oder Sommer erinnern. Von verschiedenen Blüten bis hin zu Sprüchen, die sich ausmalen lassen, über Häuser hin zu Kakteen und Ananas. Die Motive sind also wirklich sehr unterschiedlich und sind beidseitig bedruckt. Ein kleines Manko bei einigen Motiven ist allerdings, wenn das Motiv über zwei Seiten geht, gehen sie häufig bis zur Seitenmitte, was das Ausmalen erschwert. Das Papier ist an sich recht dick, eignet sich meiner Meinung nach aber nicht zum Malen mit Filzstiften. Ein Test meiner Filzstifte (von Faber-Castell) hat ergeben, dass diese durchdrücken, was durch die Bedruckung der Vorder- und der Rückseite mit Motiven wirklich ungünstig ist. Schade eigentlich, aber es gibt zum Glück auch andere Möglichkeiten, dieses schöne Büchlein farblich zu gestalten und altbewährte Buntstifte sind auch hier eine gute Wahl. Ein gelungenes Ausmalbuch mit ein paar kleinen Defiziten, die allerdings den Spaß am Ausmalen nicht so sehr stören sollten.

• Der Frühling hält Einzug - sehr schönes Malbuch für Erwachsene

thora01

24. July 2016 um 15:41

Inhalt:Schöne, filigrane Frühlingsbilder für jede Menge AusmalspassMeine Meinung:Sehr schönes Malbuch. Die Bilderauswahl hat mir sehr gut gefallen. Sie sind sehr abwechslungsreich. Es sind Seiten für Anfänger und Seiten für Experten im Ausmalen integriert. Leider schaffte ich es aufgrund der Filligranität der Vorlagen nicht die Bilder mit Buntstiften zu gestalten. Ich musste wieder auf die Fine Liner zurückgreifen. Das Buch war für mich als eher grobmotorisch veranlagt eine sehr schöne Herausforderung.

Yuyun

12. June 2016 um 18:31

Frühlingszauber ist ein sog. "Ausmalbuch für Erwachsene". Die Motive sind auch demensprechend gestaltet: teilweise sehr filigran, auch Zitate oder abstraktere Bilder. Die Zielgruppe ist deutlich erkennbar.Zudem sind die Motive sehr schön divers. Von sommerlicher EIscreme und Kakteen über Naturszenen und den bereits erwähnten Zitaten findet sich für jeden etwas. Frühlingszauber ist wirklich ein passender Titel.Das Papier ist schön dick, weiß und die Motive beidseitig gedruckt, Wasserfasermaler, Bunstifte und mit wenig Wasser auch Aquarellstifte funktionieren ohne Probleme, auch Gelstifte oder Fineliner haben bei mir (ohne fest aufzudrücken) nicht durchgedrückt. Alkoholbasierte Marker wie Copics werden aber wie bei fast jedem Papier durchdrücken. Auch bei zu vielen Schichten Filzstiften oder Finelinern kann ich mir ein durchscheinen etc. vorstellen.Ich kann dieses Buch für Fans des Hobbies nur empfehlen und bin sehr froh, es durch die Fischer Jahreschallenge gewonnen zu haben. =)

• Malen mit frischen Frühlingshaften Motiven

Losnl

22. May 2016 um 19:19

Das Ausmalbuch für alle Sinne "Frühlingszauber", gezeichnet von Maren Kruth, umfasst 96 Seiten voller kreativer Motive und ist im Fischer- Verlag erschienen.Da ich das Malen gern zum Ausspannen nutze, fiel mir auf Anhieb dieses Buch ins Auge. Wunderschöne Motive, aber auch Sprüche, laden dazu ein, sofort zum Stift zu greifen. Unter anderem enthält das Buch, Mandalas, florale Muster, Figuren aber auch Gegenstände, die sehr hübsch gestaltet sind und nicht nur auf das Thema Frühling zurückgreifen.Die Seiten sind auf der Vorder, - sowie Rückseite bedruckt, was etwas hinderlich ist, wenn man mit Füllstiften malt, da diese durchdrucken. Auch etwas Schade finde ich es, dass die Seiten nicht heraustrennbar sind.Dennoch ist es ein ideales Geschenk für Groß und Klein. Oder man nutzt es selbst, um sich zu entspannen.

Kuhni77

18. May 2016 um 08:55

An die Stifte .......fertig ......losmalen!Was gibt es schöneres, als einfach einmal Stifte zu nehmen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Ausmalbücher für Erwachsene werden immer beliebter und auch in der Gestaltung immer besser. Konnte man früher nur Mandalas oder Kinderbücher nehmen, so findet man heute eine große Auswahl an "Erwachsenenbüchern".Auch dieses Ausmalbuch hat mich wieder begeistert. Und nicht nur mich. Wie oft suche ich eins meiner Ausmalbücher und finde sie in der "Teeniezone" wieder. Auch meine Tochter mag die Bücher wohl sehr - kann man doch in dem Alter nicht mehr in Kindermalbüchern malen. ;-)Das Ausmalbuch "Frühlingszauber" beinhaltet 96 Seiten und ist im Fischer- Verlag erschienen. Die Seiten haben eine tolle Stärke, so das man auch Filzstifte benutzen kann. Hier drückt nichts durch. In diesem Buch findet man sehr schöne Motive, die auch gerne einmal über 2 Seiten reichen. Aber auch einfache Motive oder tolle Sprüche sind in diesem Buch zu finden.Wer gerne einmal dem Alltag entfliehen und an nichts mehr denken möchte, dem kann ich die Ausmalbücher wirklich empfehlen!

• Wunderschön filigran!

101Elena101

30. April 2016 um 17:06

Als Geschenk entdeckt und sofort mitgenommen! Dieses Ausmalbuch für Erwachsene bietet vielfältige Möglichkeiten Stress abzubauen, sich zu entspannen und vom Alltag abzudriften. Mit den filigranen Linien, die nicht so dick sind wie in anderen Malbüchern lassen sich die wunderschönen, zum Frühling passenden Bildern toll gestalten und was schon unbemalt gut aussieht ist koloriert noch schöner anzusehen. Schade finde ich nur, dass sich auf jeder Vorder- und Rückseite Bilder befinden und sich Fineliner und Filzstifte gerne mal durch das Papier drücken, sodass sich auf dem jeweils anderen Bild Flecken durchdrücken. Vielleicht wäre da dickeres Papier oder eine Umverteilung der Ausmalbilder auf nur eine Seite eine bessere Alternative. Dieses Malbuch hat es mir als Geschenk so angetan, dass ich es wohl noch öfter verschenken und mir auch selbst kaufen werde. Allein vom Durchblättern bekommt man schon Lust, einfach mal in den Frühling abzutauchen.

• Vielfältige Ausmalideen, tolle Zeichnungen, ein wahrer Buchmalschatz.

Buchraettin

Vielfältige Ausmalideen, tolle Zeichnungen, ein wahrer Buchmalschatz. Sehr gelungen sind die Seiten mit Zitaten und Sprüchen, das hat mir als Detail sehr gut gefallen. Ich mag am liebsten die Mandalas und auch den Traumfänger zum Ausmalen. Es gibt in diesem Malbuch aber auch Seiten, die wie eine Art Wimmelbild sind mit vielen kleinen Details zum Anmalen. Ebenso finden sich Zeichnungen um Gegenstände, ein Haus, Schriften, Landkarten, ich denke es eine wirklich Vielfalt, so dass jeder Ausmaler hier ein Lieblingsbild finden wird. Es sind nur die Umrisse der Zeichnungen zu sehen, die dazu einladen die Bilder auszumalen. Was ich wirklich schade finde ist, dass die Seite nicht zum Heraustrennen sind. Aber die Zeichnungen befinden sich meistens nur auf einer Seite und so kann ich sie trotzdem gut ausmalen. Ich habe mir schon einige Malbücher angeschaut und hier habe ich es als sehr positiv empfunden, dass es nicht so dicke schwarze Ränder gibt. So wirken die aus gemalten Flächen viel bunter und werden vom Rand nicht erdrückt. Zusammen mit einer Packung Stifte ist dieses Malbuch ein tolles Geschenk an sich selbst oder um jemanden eine schöne Freude zu machen. Es bietet einige schöne und entspannte Malstunden und für alle Leser unter uns, ich fand es super nebenher ein Hörbuch zu hören und dann im Malbuch zu malen. Vielfältige Ausmalideen, tolle Zeichnungen, ein wahrer Buchmalschatz.

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Sehr schöne frühlingshafte Motive :)

Bosni

21. April 2016 um 18:38

Mittlerweile gibt es auf dem Markt Unmengen Ausmalbücher für Erwachsene. Maren Kruhts "Frühlingszauber" ist ein eben solches. Es vereint tolle frühlingshafte Motive mit Sprüchen bekannter Menschen. Die Motive reichen von Tieren über Planzen zu Gegenständen, wie zB dem Fahrrad auf dem Cover.Einige Motive finde ich etwas langweilig, da sie zB sehr großflächig sind, wieder andere gefallen mir dagegen aber äußerst gut.Wie schon bei meinem anderen Ausmalbuch, ist auch dieses wieder auf Vorder- und Rückseite bedruckt. Das ist einfach echt schade, wenn man sich die Bilder zB irgendwo hinhängen möchte. Außerdem kann es passieren, dass zB Filzstifte durchdrücken :/Was mir an diesem Ausmalbuch besonders gut gefällt, sind die vielen schönen Sprüche. Ich finde diese äußerst passend zum generellen Thema des Buch.Meine Mutti fand s sehr gut, dass viele Motive nicht so extrem filigran waren, sodass man sich nicht so sehr anstrengen muss, nicht über den rand zu malen. Ich persönlich fand dieses großflächige aber manchmal irgendwie etwas langweilig...Insgesamt bekommt "Frühlingszauber" von mir gute 4 Sterne. Es ist ein schönes Ausmalbuch, was ich auf Grund der teils recht einfachen Motive definitiv auch für ungeübte Zeichner empfehlen kann :)

Nele75

20. April 2016 um 10:36

Die Auswahl an Ausmalbücher für Erwachsene ist momentan ziemlich groß und manchmal fällt es nicht leicht, sich für eines zu entscheiden. Doch bei "Frühlingszauber" ist mir die Entscheidung nicht allzu schwer gefallen, denn dieses Buch ist schon vom Cover her ansprechend gestaltet. Es vermittelt dieses "frühlingshafte Gefühl", vielleicht durch das bereits ein wenig in zarten Farben gestaltete Fahrrad, vieleicht auch durch die gesamte Gestaltung. Für jede Stimmung (und vielleicht auch abhängig von der Zeit, welche man sich gerade für das Malen nehmen kann) findet sich hier ein passendes Bild zum Gestalten und Ausmalen - manchmal mit vielen kleinen Details, manchmal etwas großflächiger gehalten und zwischendurch auch immer wieder Sprüche und Verse passend zur Frühlingslaune. Die Seiten sind auf Vorder- und Rückseite bemalbar und teilweise finde ich es etwas unangenehm, bei einer dieser Doppelseite auf der linken Seite auszumalen, mich stört da etwas die höhere Mitte der Seiten (je nachdem, wie weit vorne oder hinten im Buch sich das Bild befindet) und es ist manchmal einfach nicht ganz so angenehm, dann den Stift zu halten. Das Ausmalbuch "Frühlingszauber - Das Ausmalbuch für alle Sinne" - gezeichnet von Maren Kruth - ist eine tolle Geschenkidee gerade zur Frühlingszeit für alle, die gerne gestalten und ausmalen, dabei vielleicht ein wenig entspannen möchten und sich auf die Frühlingszeit freuen.

• Holt den Frühling ins Haus

ChrischiD

17. April 2016 um 19:59

Ausmalbücher gibt es in jeglichen Farben und Formen, zu sämtlichen Themen, für Groß und Klein. Natürlich darf dann auch ein solches nicht fehlen, welches sich mit dem Frühling beschäftigt. „Frühlingszauber“ ist genau das richtige, um die recht unbeständige Jahreszeit zu begrüßen oder sie sich einfach ins Haus zu holen, wenn es draußen mal wieder regnet und stürmt. Die Motive wurden von Maren Kruth, Designerin und freiberufliche Illustratorin, gestaltet und sind allesamt, so unterschiedlich sie auch sein mögen, thematisch absolut passend. Man möchte am liebsten die Stifte auspacken und alles in helle, strahlende Farben tauchen. Sei es ein Traumfänger, ein Fahrrad, das zum losradeln einlädt oder gar eine Ananas. Zusätzlich gibt es, ebenfalls zur freien Gestaltung, zahlreiche Zitate und Motivationssprüche, die einen weiteren Anreiz bieten, die Sonne nicht nur von außen zu genießen, sondern auch im Herzen zu führen. Gerne würde man das ein oder andere Motiv heraustrennen, um es in einem Bilderrahmen an der heimischen Wand zu präsentieren, doch dazu müsste man das Buch beschädigen. Hier liegt das einzige Manko, das dennoch angeführt werden sollte. Die Seiten sind beidseitig bedruckt, so dass man, wie bereits erwähnt, nicht einfach ein Motiv entfernen kann, zum anderen kann sich das gemalte leider, je nachdem welche Stifte genutzt werden, durchdrücken. Nichtsdestotrotz hat man viel Vergnügen an den verspielten und doch nicht kitschig wirkenden Motiven, die Maren Kruth mit viel Liebe zum Detail entworfen hat. Wer sich voll und ganz auf die Sache einlassen kann, wird spüren, dass er sich nicht nur Zeit für sich nimmt, sondern auch eine gewisse innere Entspannung verspürt.

• Ausmalbuch für Groß & Klein

Janna_KeJasBlog

Immer wieder ein schönes Geschenk für Freunde oder Kinder von Freunden, denn hier wird jeder etwas für seinen Geschmack und feinmotorischen Fähigkeiten finden. Denn ich muss an dieser Stelle gestehen, mich spricht solch ei n Hobby nicht an, dafür jedoch genügend Freunde von mir.Dennoch maße ich mir ein Urteil an, immerhin schaue ich ja in das Buch rein, bevor ich es verschenke. Es kann schon von einem Buch gesprochen werden, da es sich um ein 25x25 Format handelt und auch die Seiten sehr stabil sind. Einzig auf einen Edding sollte verzichten werden, da Vorder- & Rückseite bedruckt sind!Die Bilder reichen von schönen, lustigen Sprüchen bis hin zur Weltkarte. Mal ein einzelnes Bild oder über 2 Seiten. Einzig einen Stern Abzug, da mir persönlich einige Motive zu kitschig sind. Bei dem Titel "Frühlingszauber" habe ich wohl einfach anderes erwartet: phantastischer, filigraner - aber dies ist nur mein persönlicher Geschmack! Dennoch gibt es ganz klar 4 Sterne, jeder Ausmal-Mensch wird hier voll auf seine Kosten kommen - die Rückbestätigung habe ich bereits erhalten (=

• Viel zu schön um es auszumalen

04. April 2016 um 14:53

Ich bin total froh, dass ich es gekauft habe. Es hat mich wieder zum malen gebracht und ich habe wieder Zeit für mich. Mit einer Tasse Tee und Frühlingszauber lässt sich der Tag genießen.

Tom_Read4u

31. March 2016 um 23:08

Vor der Tristess des Alltags, vor allem im jetzigen Aprilwetter im März, perfekt zu entfliehen und sich bei einer Tasse Tee zu entspannen - all das ist mit diesem schönen Buch mit wirklich sehr tollen Motiven möglich. Für die farbenfrohe Gestaltung, die uns überlassen wird, sind mal große und mal detailierte Felder zum Ausmalen vorhanden. Die Motive der Ausmalbilder passen perfekt in die nun anstehende Jahreszeit Frühling und die netten Sprüche runden das Gesamterlebnis wundervoll ab. Auch die Dicke des Papiers ist hier positiv zu erwähnen.Fazit: Habe das Buch zu Ostern von meiner kleinen Schwester geschenkt bekommen und war erst skeptisch  - als erwachsener Mann soll ich wirklich wieder Malen ??? Doch als sie dann mit den Buntstiften angerannt kam und wir uns um das Motiv gekloppt hatten, welches wir ausmalen wollten, hatte es mich dann doch voll in seinen Bann gezogen und kann nur sagen - Springt über euren Ego - schatten und fangt wieder an zu malen^^.

• weitere